Claire Massieu , Monika Peter Workshop Nähen

Inhaltsangabe zu „Workshop Nähen“ von Claire Massieu

Learning by doing - mit dem GU Nähworkshop ganz einfach zum neuen Lieblingsmodell! Ob einfacher Rock, aufwendigere Bluse, lässiger Shopper oder trendiges Kissen - anhand moderner Klassiker werden die gängigsten Arbeitsschritte und Nähtechniken vom Reißverschluss übers Füttern bis zum Nähen von Applikationen erklärt. Durch raffinierte Schnitte und Stoffe von hauchzart bis griffig entstehen so beeindruckende Modelle für die tägliche Garderobe und das Zuhause. Hoch lebe die Praxis! Die Techniken werden zunächst in der Theorie anschaulich vermittelt und im Anschluss anhand konkreter Projekte umgesetzt und vertieft. Alle Arbeitsschritte auf dem Weg zum Lieblingsstück werden mit Hilfe detaillierter Bildfolgen und ausführlicher Anleitungen erklärt. Der Einführungsteil enthält alle wichtigen Basics von der Grundausstattung bis zur Stoff- und Garnkunde und dem richtigen Umgang mit Schnittmustern. Alle Schnittmuster gibt es in Originalgröße zum Download.

Die Stadt des Affengottes

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben