Claire McNab Das Ende vom Lied

• Rezension zu "Das Ende vom Lied" von Claire McNab

Das Ende vom Lied

melli.die.zahnfee

06. October 2009 um 10:38

Der Opernstar Collis Raeburn, "Australiens Pavarotti" ist tot. Ein Unfall sagt die Familie. Selbstmord, sagt der Augenschein - die Autopsie erweist: Raeburn war HIV-positiv. Carol ist überzeugt, es war Mord. Von allen Seiten wird sie gedrängt, den Fall schnell und unauffällig abzuschließen, bis hin zu ersten anonymen und dann offenen Drohungen. Ein netter Krimi, spannend bis zum Schluß. Ein wenig nervend sind die vielen Querverflechtungen der Handlung mit dem Privatleben der Komissarin. Ansonsten sehr gut geschrieben und lebendig gestaltet.

• Rezension zu "Das Ende vom Lied" von Claire McNab

Das Ende vom Lied

alma

07. April 2009 um 17:49

Ganz typischer, handwerklich gut gemachter aber ansonsten durch nichts gerausragender Frauenkrimi der älteren Schule - ganz nach Vorbild aller Ariadne/ Offensive Krimis. Lesbische Kommissarin, der übliche Coming-Out-Ärger, eine Leiche. Ein recht begnadeter Junger Opern-Sänger wird mit Fahne und "Handbuch zum Selbstmord" aufgefunden, was die familie des reichen Bürschchens dazu veranlasst, auf "Unfall" zu plädieren und der Ermittlerin allerlei Steine in den eh schon beschwerlichen Weg zu rollen - aber nicht mit Carol Ashton denn die unglaublich gutaussehende crimefigterin hat ein herz aus Gold - und ein Näschen für böse Buben - oder wars doch die geliebte? Oder war er schwul? Oder -- also echt, das bleibt ja tatsächlich bis zum Ende spannend! Drei Sterne, weil Krimi - ok - story - ok - aber naja - es fehlt schon einfach das gewisse etwas... vielleicht ein Bisschen Rabuliertalent.