Das brennende Mädchen

von Claire Messud
Das brennende Mädchen

Buchstabenliebhaberin
vor einem Monat

Cassie brennt, aber Juju sieht nur, was sie sehen will. Eine enge Freundschaft am Ende, zwei junge Mädchen zwischen Hoffen und Bangen.

Binea_Literatwo
vor 4 Monaten

Brandwunde Freundschaft! Spannungen, Funken, Knalleffekt - ich brenne nicht, glühe aber nach.

Inhaltsangabe zu "Das brennende Mädchen"

Die besonnene Julia und die draufgängerische Cassie wachsen zusammen in einer Kleinstadt in Massachusetts auf und sind unzertrennlich. Doch eines Sommers zerbricht ihre Freundschaft schleichend, aber für immer. Was ist passiert? Claire Messud erzählt davon, warum der Verlust der ersten großen Freundschaft uns so sehr prägt, und stellt zugleich die großen Fragen: Wie gut können wir einander jemals kennen? Wie wahr sind die Geschichten, mit denen wir uns unser Leben und unsere Beziehungen zu erklären versuchen?

"Claire Messud ist eine absolut meisterhafte Geschichtenerzählerin und eine verblüffend gute Autorin. Es ist diese Mischung aus Phantasie und Können, die 'Das brennende Mädchen' so außergewöhnlich machen." Los Angeles Times

Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:14.08.2018