Das brennende Mädchen

von Claire Messud
Das brennende Mädchen

Angie*s avatar

Beschreibungen einer wunderbaren und engen Kinderfreundschaft, die den Problemen während des Erwachsenwerdens nicht standhalten kann,,,,

Inhaltsangabe zu "Das brennende Mädchen"

*NEW YORK TIMES Bestseller*
*VOGUE 10 best books of 2017*
*FINANCIAL TIMES best fiction 2017*
*LOS ANGELES TIMES best books of 2017*

Julia kann sich an keine Zeit erinnern, in der sie Cassie nicht gekannt hat. Sie sind schon so lange befreundet, dass es Julia schwerfällt zu begreifen, wie sie sich verloren haben. Kein einschneidendes Ereignis, das ihr helfen würde zu verstehen, und so spürt sie den vielen kleinen Dingen nach, die passiert sind seit jenem „Zwillingssommer“ vor zwei Jahren, „in dem es uns nicht im Traum eingefallen wäre, dass wir nicht für immer und ewig Freundinnen bleiben würden.“ Claire Messud erzählt von der ersten großen Freundschaft und davon, warum ihr Verlust uns prägt, und stellt zugleich die großen Fragen: Wie gut können wir einander jemals kennen? Wie wahr sind die Geschichten, mit denen wir uns unser Leben und unsere Beziehungen zu erklären versuchen?

Verlag:Hoffmann und Campe
Erscheinungsdatum:14.08.2018