Die Intrige von Venedig

von Claire North
Die Intrige von Venedig

Maiximaixs avatar

Spannendes Konzept, an einem Tag durchgesuchtet!

sursulapitschis avatar

Das erste Buch von Claire North, das mich nicht restlos begeistert

Inhaltsangabe zu "Die Intrige von Venedig"

Venedig in der Renaissance: Die junge Thene führt eine unglückliche, arrangierte Ehe. Doch im Spielhaus erweist sie sich als geschickte Spielerin. Bald wird sie in ein ebenso reizvolles wie grausames Ränkespiel verwickelt: Die Spielfiguren sind echte Menschen, und es geht um Leben und Tod.

Der Spielhaus-Zyklus:

Das Spielhaus existiert jenseits von Raum und Zeit. Eingeweihte spielen hier um die wirklich interessanten Gewinne: die Macht über ganze Reiche, Einfluss, sogar Lebensjahre. Legendäre Spieler können so den Jahrhunderten trotzen. Doch je höher der Einsatz, desto tödlicher die Regeln. In drei Novellen entführt Claire North uns in die faszinierende, Kontinente und Jahrhunderte umspannende Welt des Spielhauses.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Lübbe Audio