Die Treibjagd von Siam

von Claire North
Die Treibjagd von Siam

Schnapsprinzessins avatar

Etwas langatmig mit spannenden Phasen und teils verwirrenden Handlungen.

Inhaltsangabe zu "Die Treibjagd von Siam"

Bangkok 1938: Nach einer durchzechten Nacht wacht der legendäre Spieler Remy Birke auf und erinnert sich nur vage an das Versteckspiel, auf das er sich eingelassen hat. Das Spielfeld: ganz Thailand. Der Einsatz: all seine Erinnerungen. Eine atemlose Jagd beginnt!

Der Spielhaus-Zyklus:

Das Spielhaus existiert jenseits von Raum und Zeit. Eingeweihte spielen hier um die wirklich interessanten Gewinne: die Macht über ganze Reiche, Einfluss, sogar Lebensjahre. Legendäre Spieler können so den Jahrhunderten trotzen. Doch je höher der Einsatz, desto tödlicher die Regeln. In drei Novellen entführt Claire North uns in die faszinierende, Kontinente und Jahrhunderte umspannende Welt des Spielhauses.

Ausgabe:herunterladbare Audio-Datei
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:28.10.2016

Schnapsprinzessins avatar
    Schnapsprinzessinvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Etwas langatmig mit spannenden Phasen und teils verwirrenden Handlungen.
    Da schaut man einmal zu tief ins Glas..

...und lässt sich auf ein Spiel ein, das man gar nicht gewinnen kann. Oder etwa doch?

"Die Treibjagd von Siam" ist der zweite Teil der "Das Spielhaus"- Reihe von Claire North.

Hier geht es um Remy, eine weitere Spielfigur des Spielhauses- ein sehr sympathischer Kerl, der sich betrunken auf ein schier aussichtsloses Spiel einlässt.
    Er wird gejagt- muss fliehen und bereitet uns eine unglaubliche Jagd mit einigen Puzzelteilen um das Spielhaus besser verstehen zu können.

Ich mag Remy und freue mich seine Geschichte nun zu kennen.
    Leider fehlt es etwas an Tiefe und an einigen Stellen ist die Geschichte etwas verwirrend, da man die Zusammenhänge nicht direkt sieht.

Trotzdem habe ich das Hörbuch genossen und trotz Pause direkt wieder reingefunden.
    Nebenbei ist Stefan Kaminski ein toller Leser.

Maiximaixs avatar
    Maiximaixvor 4 Monaten