Claire Singer , Eva Muszynski Bens gnadenlos verkorkste Schulzeit

Inhaltsangabe zu „Bens gnadenlos verkorkste Schulzeit“ von Claire Singer

Der fast 13-jährige Ben von Stribbern ist mit seinem unerschütterlichen Selbstbewusstsein der beliebte Klassenclown und gleichzeitig den Lehrern ein Dorn im Auge. Er zettelt jede Menge Unsinn an, der aber leider immer wieder nach hinten losgeht. Dann kommt eine neue Mitschülerin - Gwendolyn aus Indien - in die Klasse, die Ben im Nu den Kopf verdreht. Gerade freunden sich die beiden an, da soll Gwendolyn wieder zurück nach Indien. Zwischen Currypulver, Pflaumen-Chutney und Rikscha-Fahrten heckt Ben einen genialen Plan aus, der diesmal sogar aufgeht. Frecher Lesespaß für Jungs und alle Fans von "Greg", "Hugo"& Co.

Das Buch war sehr witzig. Ich habe mich krümelig gelacht.

— DagoJan

Der durchgeknallte Spielecontroller

ilkamiilka

Bloß nicht blinzeln!

Mal was ganz anderes - tolle Idee :)

ilkamiilka

Schokopokalypse

IvyBooknerd

Bens gnadenlos verkorkste Schulzeit

07. March 2016 um 17:52

. Ich fand das Buch sehr gut und witzig. In dem geht es darum, dass eine Gwendolin Keller in Bens Klasse kommt. Ben hat sich in seiner Klasse einen Streich überlegt, woraufhin die ganze Klasse ihre Handys geben musste. Das ist für Ben ganz schlimm und alle sind sehr sauer auf ihn. Dann versuchte Ben, alles wieder in Ordnung zu bringen. Aber dann machte er alles noch schlimmer. Dann habe ich mich krümelig gelacht, als Ben in ein Fettnäpfchen ins andere trat. Das Buch ist überhaupt witzig geschrieben. Claire Singer (das ist die Autorin des Buches) dachte: „Wenn ich jetzt noch lustige Textstellen einbaue, haben die Kinder mehr Spaß beim Lesen!“ Ich fand es gut, dass Gwendolin aus Indien in Bens Klasse kam. Die war meistens gut drauf und hat Ben oft geholfen. Gwendolin war auch hübsch! Ich fand sie toll! Ben mochte ich auch! Er ist ein toller Typ, auch, wenn er Quatsch gemacht hatte – hihihihi! Inhalt: Ben von Stribbern liebt es, Unsinn anzustellen. Aber leider geht der immer wieder nach hinten los. Dank Ben schlummern die Handys der ganzen 7a im Schulsafe, und die Mitschüler kochen vor Wut. Wie gut, dass Gwenny aus Indien in seine Klasse kommt. Mit ihren grünen Augen verdreht sie Ben den Kopf. Doch plötzlich soll die Neue wieder gehen. Zwischen Currypulver, Pflaumen-Chutney und Rikscha-Fahrten heckt Ben einen genialen Plan aus. Ob er wohl diesmal aufgeht? Zum Buch: „Bens gnadenlos verkorkste Schulzeit 1“ von Claire Singer ist im April 2015 unter der ISBN-Nr. 978-3-8339-0330-4 im Baumhaus Verlag erschienen. Das Kinderbuch mit einer Altersempfehlung ab 10 Jahren umfasst 222 Seiten und ist auch als Ebook erhältlich. Zur Autorin: Claire Singer (geb. 1961) hat nach dem Germanistik- und Grafikdesign-Studium und einem kurzen Ausflug in die Werbung, bald ihre eigentliche Berufung gefunden – Bücher: Bücher ausdenken,. Bücher gestalten. Bücher schreiben. Bücher besprechen. Claire Singer ist ein Pseudonym, die Autorin zahlreicher Jugendbücher lebt mit Familie in München. Quelle: Baumhaus Verlag

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt