Claire Singer Hexen

Inhaltsangabe zu „Hexen“ von Claire Singer

Hexen - dabei denkt man an die böse Alte im Märchen, die kleine Kinder frisst und mit ihrem schwarzen Kater oder Raben im Wald haust.§Dabei denkt man aber auch an die Hexenverfolgung, eine kollektive Hysterie, die sich um 1 500 in ganz Europa ausbreitete und Millionen Frauen und Kinder, Männer und schwarze Katzen das Leben kostete.§Dieses Buch schildert diese finstere Zeit der europäischen Geschichte anhand zahlreicher Originalquellen. Es beschreibt aber auch die Faszination, die dunkle Mächte und alles Dämonische bis heute umgibt. Und schließlich stellt es die neuen Hexen vor: lichte Gestalten, mit der Natur verbunden und in der Tradition alten weiblichen Wissens stehend, Vertretetinnen eines neuen Frauenbewusstseins, in Coven organisiert und natürlich mit eigener Website im Internet.

Adele Spitzeder

Bellis-Perennis