Karlotta voll verschneit!

von Claire Singer
Karlotta voll verschneit!

H

Leider schon ewig her, dass ich es gelesen habe, aber ich glaube ich fand es nicht schlecht

SweetSmiles avatar

süßes Kinder/Jugendbuch... winterlich, chaotisch, lustig

Inhaltsangabe zu "Karlotta voll verschneit!"

Der Winter hat durchaus auch sein Gutes, findet Karlotta: Denn auch wenn es gar nicht mehr
aufhört zu schneien, bedeutet das zumindest, dass die neue italienische Freundin ihres Papas zu Besuch kommt - und mit ihr ihr gut aussehender Neffe Giulio!
Mit dem italienischen Märchenprinzen ab ins Schneetreiben, davon träumt Karlotta, wenn schon ihr Freund Paul kaum Zeit hat. Aber der süße Italiener taucht genauso schnell im Flockenwirrwarr unter wie Paul in seiner Schulmeisterschaft.
Zum Glück gibt es die geheimnisvollen Zettelbotschaften, die Karlotta aus der Misere helfen sollen. Doch Zettelflut und Schneeflocken treiben ihr eigenes Spiel mit ihr, sodass es am Ende doch anders kommt als gedacht.

Verlag:Baumhaus Verlag ein Imprint der Bastei Lübbe AG
Erscheinungsdatum:08.10.2014