Claire Singer Wie ein Tag in Grünen

Inhaltsangabe zu „Wie ein Tag in Grünen“ von Claire Singer

Das Buch entführt erzählerisch für einen Tag ins Grüne: In üppig-romantische Gärten, in Lustpavillons oder zu romantischen Picknicks auf der Blumenwiese.
  • Rezension zu "Wie ein Tag in Grünen" von Claire Singer

Wie ein Tag in Grünen
    Xirxe

Xirxe

07. November 2010 um 12:58

Das Büchlein ist ein Hingucker: Gebunden in zartgrün-weiß-gestreiftem Papier, auf der Umschlagseite mit einem dunkelgrün umrandeten Lavendelbild versehen - man muss es einfach in die Hand nehmen und öffnen. Das ansprechende Äußere findet im Innern seine Fortsetzung: Auf hochwertigem Papier entdeckt man Sinnsprüche und knappe Texte, dazwischen viele ansprechende Bilder, die in irgendeiner Form mit Natur zu tun haben: Blumen, Obst, Sträucher, Gartenansichten undundund. Die Sinnsprüche sind meist literarischer Herkunft (Goethe, Fontane, Heine...) und entsprechen ebenso wie die kurzen Beiträge, dem allgegenwärtig herrschenden Wellness-Zeitgeist. Der geistige Nährwert :-) ist eher gering ('Wir müssen uns nur an der Natur bedienen, um unseren inneren Frieden und die Gelassenheit zu finden.'), aber Sinn und Zweck dieses Büchleins ist wohl auch eher das Hingucken und Reinschauen. Und dies erfüllt es voll und ganz.