Daniliesing

vor 8 Monaten

Der neue große Roman von Claire Winter

"Wieder ein Lesehighlight. Ein epochaler Roman, ein Pageturner den man nicht mehr aus der Hand legen kann. Gelebte Geschichte!" — Gelinde

"Nachkriegsgeschichte, die von der ersten Seite an begeistert und einen nicht mehr loslässt!" — katikatharinenhof

Ein hochkarätiger Politthriller - historisch fundiert, mit der Dramatik der NS-Zeit und einer sehr emotionalen Familien- und Liebesgeschichte ❣ — heidi_59

Möchtest du dich auch mal wieder von einem Roman so begeistern lassen, wie die ersten Leser von "Die geliehene Schuld"? Wir laden dich hier zusammen mit dem Diana Verlag zu einer Buchverlosung ein und mit etwas Glück kannst du bald schon selbst in den packenden Roman eintauchen, der auf einer wahren Begebenheit beruht.

Mehr zum Inhalt:

Berlin, Sommer 1949: Die Redakteurin Vera Lessing hat während des Zweiten Weltkrieges ihre Eltern und ihren Mann verloren. Sie will vor allem eines – die traumatischen Erlebnisse für immer hinter sich lassen. Doch als ihr Jugendfreund und Kollege Jonathan auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, wird sie unweigerlich in seine Arbeit hineingezogen. Jonathan hat Recherchen über ehemalige Kriegsverbrecher betrieben. Gleichzeitig stand er im persönlichen Kontakt mit einer jungen Frau namens Marie Weißenburg, eine Sekretärin im Stab Konrad Adenauers. Vera geht den Spuren nach, die sie bis in die mächtigen Kreise der Geheimdienste führen.

Hier könnt ihr gleich in die Leseprobe reinlesen!

Eine Jagd nach der Wahrheit, eine große Verschwörung und im Mittelpunkt vier junge Menschen, für die die Folgen des Zweiten Weltkriegs zu einer ungeahnten Gefahr werden.

Neugierig geworden? Dann macht gleich mit und nutzt eure Chance, zu den 10 glücklichen Gewinnern von Claire Winters neuem Roman zu gehören! Beantwortet uns mit Klick auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button die folgende Frage bis zum 14. März 2018:

Habt ihr schon ein anderes Buch von Claire Winter gelesen und was macht euch neugierig auf "Die geliehene Schuld"?

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Antworten!

Bitte beachtet für eure Bewerbung unsere Richtlinien für Buchverlosungen!

Autor: Claire Winter
Buch: Die geliehene Schuld

FlotterAnton

Alle Bewerbungen

Bisher habe ich nur eine längere Leseprobe des Romans "Die verbotene Zeit" von der Autorin gelesen. Ich fand es sehr fesselnd geschrieben - genau wie diese Leseprobe. Bei der Leserunde zu diesem Buch hatte ich leider kein Glück.

Da ich gerne historische Romane lese, passt das Buch hervorragend in mein Beuteschema. Bücher zum 2. Weltkrieg bzw. der Nachkriegszeit finde ich umheimlich spannend. Diese Zeit haben meine Großeltern sehr intensiv miterlebt und mein Opa hat mir oft von dieser schrecklichen Zeit erzählt.

coco0712

Alle Bewerbungen

Ich habe leider bisher noch kein Buch von Claire Winter gelesen, aber ihre Bücher stehen auf meiner Wunschliste. Ich interessiere mich sehr für Bücher die rund um den 2.Weltkrieg spielen, deswegen würde ich mich sehr über ein Exemplar von diesem Buch freuen.

mollymoon

Plauderecke

Das ging aber schnell. Freitag lag die Benachrichtigungskarte schon in meinem Briefkasten. Seit Samstag kann ich "Die geliehene Schuld" mein Eigen nennen. Vielen Dank. Ich freue mich sehr.

Hopeandlive

Die Gewinner sind ...

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern und viel Spaß beim Lesen!

TochterAlice

Die Gewinner sind ...

Mein Buch ist gestern angekommen und selbst das fand ich total schnell. Es ist ja ein richtiger Brocken, umso besser! Je mehr Claire Winter, desto schöner! Ganz herzlichen Dank!

Schoki-Shake-Rita

Die Gewinner sind ...

Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Das Buch ist direkt am nächsten Tag schon bei mir angekommen. Wow, das ging echt schnell! Vielen lieben Dank. Ich freu mich <3<3<3<3 :)

LEXI

Die Gewinner sind ...

Mein Buch ist ebenfalls gestern am späten Nachmittag eingetroffen - ich habe den Postboten regelrecht "angestrahlt" und es voller Freude übernommen. Ganz besonders gefreut habe ich mich auch über die zwei beiliegenden Lovelybooks-Lesezeichen... ich finde sie wunderschön und sehr aussagekräftig... und Esel mag ich zudem ganz besonders gern ;-)

VIELEN LIEBEN DANK - ich beginne heute Abend mit der Lektüre - und freue mich dermaßen darauf...!!!

Annabel

Plauderecke

Weil ich letzte Woche auf Konzerten und der Buchmesse unterwegs war, habe ich es noch gar nicht geschafft, mich bei meiner Glücksfee zu bedanken!:o Ich freue mich wirklich wahnsinnig über den Gewinn.:3

LEXI

Die Gewinner sind ...

Nach Beendigung der Lektüre musste ich feststellen, dass dieses Buch meine Erwartungen noch übertroffen hat. "Die geliehene Schuld" ist ein richtiges Highlight meines Lesejahres - und ich möchte mich noch einmal beim Team von Lovelybooks bedanken, dass ich es im Zuge dieser Buchverlosung lesen durfte. Ich kannte bis zum aktuellen Zeitpunkt noch kein Buch dieser Autorin - und ich werde Claire Winter zukünftig nicht mehr aus den Augen verlieren.

Nachfolgend meine Rezensionslinks zum Buch:

https://www.buecher.de/shop/italien/die-geliehene-schuld/winter-claire/products_products/detail/prod_id/49957520/ (aufgrund der Zeichenbeschränkung - gekürzte Fassung veröffentlicht)

https://www.weltbild.at/artikel/buch/die-geliehene-schuld_23825745-1 (aufgrund der Zeichenbeschränkung - gekürzte Fassung veröffentlicht)