Cover des Buches Die verbotene Zeit (ISBN: 9783453359215)
Kikis_Buecherkistes avatar
Rezension zu Die verbotene Zeit von Claire Winter

Ein toller spannender Roman um ein großes Familiengeheimnis!

von Kikis_Buecherkiste vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Tolles und spannendes Buch, das ich jedem empfehlen kann.

Kikis_Buecherkistes avatar
Kikis_Buecherkistevor 7 Jahren
Wir lernen hier Dora kennen. Dora lebt mit ihrer Mutter, die Haushälterin der Theußenbergs ist, in deren Haus. Dora und die Tochter der Theußenbergs, Edith, werden Freundinnen und sind ab dem Moment unzertrennlich.
Dann ist da noch Carla, die nach einem schweren Unfall einen Teil ihrer Erinnerungen verliert. Sie spürt, das etwas nicht stimmt und entschließt sich, herauszufinden, was in den Monaten vor ihrem Unfall geschehen war. Allerdings war sie nicht darauf vorbereitet, dass sie Dinge erfährt, die sie nie für möglich gehalten hätte.

„Die verbotene Zeit“ von Claire Winter spielt in zwei verschiedenen Zeiten. Das Buch ist in 155 Kapiteln unterteilt, die wiederum in verschiedenen Abschnitten aufgeteilt sind. Mir hat die Aufteilung der einzelnen Abschnitte sehr gut gefallen. So konnte man sich besser in die einzelnen Charaktere hineinfühlen, lernte sie und ihre Geschichte besser kennen. Auch das die einzelnen Abschnitte immer mehr zusammengefügt wurden, bis am Schluss es zur Auflösung kam, hat mir gut gefallen.

Claire Winters Schreibstil hat mich einfach umgehauen. Er ist packend, emotional und bildlich dargestellt. Ich habe das Buch sehr ungern aus der Hand gelegt, da ich immer weiter lesen und mehr wissen wollte, was es nun mit dem Familiengeheimnis auf sich hat. Schon nach der ersten Seite hat es mich nicht mehr los gelassen.

Das Buch fängt mit dem Prolog schon sehr spannend an und man ist sofort mitten drin im Geschehen. Solche Art von Büchern sind meine Lieblingsbücher, wenn ich nicht zig Seiten lesen muss, bis es endlich spannend wird.
Die Beschreibung der Charaktere und die einzelnen Orte waren so gut, dass man sich alles ziemlich gut vor dem inneren Auge vorstellen konnte. Ich habe die einzelnen Protagonisten schnell lieb gewonnen und habe mich mit ihnen gefreut, mit ihnen geweint und gelitten. Vor allem Dora und Edith habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen.

Das Cover passt hervorragend zum Buch und ist gut gewählt. Mir gefällt es, wie das Bild nach hinten verblasst und der Weg sozusagen ins Ungewisse führt.

Wer einen packenden und emotionalen Roman lesen möchte, in dem es um ein zu lösendes Familiengeheimnis geht, ist hier genau richtig. Dieses Buch ist durch Claire Winters packenden und emotionalen Schreibstil eins meiner Highlights des Jahres 2017.

Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen und gebe daher 5 von 5 Sternen.