Claire d'Harcourt Was macht der Bär im Museum?

Inhaltsangabe zu „Was macht der Bär im Museum?“ von Claire d'Harcourt

Von Dürers Walross bis Picassos Katze Affe, Katze, Fuchs, Bär, Elefant, Walross und sogar ein Krebs – wer dieses Buch aufschlägt, befindet sich mitten in einem ungewöhnlichen Zoo: Pablo Picasso schenkte ihm eine Katze, Oskar Kokoschka einen Affen, Albrecht Dürer steuerte ein Walross bei, und der Krebs ist von Vincent van Gogh. Spannend ist, dass von jedem Tier jeweils zwei Exemplare vorgestellt werden, die von unterschiedlichen Künstlern und aus verschiedenen Epochen stammen – so kann man nach Lust und Laune vergleichen! Dieses wundervolle Bilderbuch lädt Kinder und Erwachsene dazu ein, einen ganz besonderen Tierpark zu entdecken. Und wer neugierig genug ist, wird bemerken, dass die Tiere die Geschichte der Kunst erzählen.

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Hatte jede Menge Spaß mit dem Buch

Simsaladschinn - Die verflixte siebte Zutat

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

Ein Pony als beste Freundin ist einfach toll

Lina-Maus

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

nefertiri

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss