Claire , Agnieszka Szuba Die Magie der Hexen

Inhaltsangabe zu „Die Magie der Hexen“ von Claire

Nachdem Claire in den ersten beiden Büchern vor allem die Grundlagen der Hexenmagie behandelt hat, geht ihr neues Buch in die Tiefe und behandelt ausführlich die verschiedensten Bereiche der Magie. Besonderen Wert legt Claire – wie immer – auf die praktische Umsetzbarkeit des vermittelten Wissens, deshalb gibt es zu jedem Kapitel Anleitungen und Tipps, was es beim Durchführen der verschiedenen Rituale zu beachten gilt.

Folgende Themen werden behandelt:

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Kamima

Die Magie der Hexen

Booklover246

15. September 2016 um 20:22

Das umfassende Handbuch der weißmagischen Künste Erscheinungstermin: 14. Juli 2014 Inhalt: Liebeszauber und magisches Räucherwerk, Krafttiere und Naturgeister, Tarot und Rituale für Erfolg und Wohlbefinden: Dieses Praxisbuch bietet alles, was man wissen muss, um die eigenen magischen Kräfte zu entdecken und zu entfalten. Wie keiner Zweiten gelingt es Claire, authentische weiße Magie alltagsbezogen und undogmatisch zu vermitteln und anwendbar zu machen. Meine Meinung: Dieses Buch gibt einen super Überblick in die verschiedensten Formen der Magie. Man kann diese Rituale auch sehr gut in seinen Alltag integrieren. Angefangen bei Meditationen und Chakra-Energien über Divination, Edelsteinen bis hin zur Puppenmagie, findet sich fast alles in diesem wunderbaren Büchlein. Mit ihrer erfrischenden Schreibweise schafft es Claire sehr sympathisch das "alte" Wissen einfach und undogmatisch zu vermitteln. Claire ermutigt einen auf sein Bauchgefühl zu hören, denn jeder weiß ja schließlich selbst was gut für einen ist. Man sollte seiner eigenen Kreativität freien Lauf lassen, was die Gestaltung von Ritualen und Räucherungen angeht, Claire führt nur einige Beispiele an, wie sie es machen würde. Jedoch appelliert sie immer wieder an den Leser selbst Dinge auszuprobieren und eigene Erfahrungen zu sammeln. Fazit: Die Magie der Hexen ist ein kleines aber feines Lexikon der weißmagischen Künste und bestens für Einsteiger, Fortgeschrittene und auch für Interessierte geeignet, die mehr über das "alte" Wissen erfahren möchten. Da es mein erstes Buch von Claire war wusste ich nicht was mich erwartet. Ich fand das Buch sehr gut und informativ. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Ich freue mich schon mehr von Claire zu lesen.

• reichlich naiv

Die Magie der Hexen

Selket

20. July 2013 um 09:09

Das Buch ist gut zum Einschlafen geeignet, falls man unter Schlaflosigkeit leidet. Langweiliger geht es nämlich nicht. Die Frau hat keine Ahnung von Magie und schwimmt auf einer Modewelle mit ihrem Geschreibsel mit. Sie rät doch allen Ernstes abgebrannten Kerzenwachs in der Toilette zu entsorgen. Gehts noch? Dann redet sie ständig von irgendwelchen Geistern, ohne jedoch genauer darauf einzugehen. Ich glaub, sie ist nicht mehr alleine! Zum Glück habe ich mir das nur als Kindle eBook gekauft, sonst hätte ich diesen Müll auch noch in der Wohnung zu liegen. Trotzdem gibt es genug naive Gemüter, die das Buch gut finden. Das ist es, was wirklich zu schaffen macht.