Claire Magie leben

Inhaltsangabe zu „Magie leben“ von Claire

Wie gestalte ich einen Zauber, der zu meiner
individuellen Lebenssituation passt?
Muss ich dafür an bestimmte Gottheiten
glauben? Welche Praktiken aus den uralten
Traditionen sind auch heute noch sinnvoll
und anwendbar?
Magie leben beschäftigt sich mit den Grundfragen
moderner Hexenkunst. Humorvoll
und undogmatisch vermittelt Hexe Claire
die entscheidenden Impulse, um zu dem
magischen Stil zu finden, der der eigenen
Persönlichkeit entspricht. Mit zahlreichen
praktischen Tipps und Übungen.

Ein spirituelles Grundlagewerk um sich mit vielen auseinander zusetzen

— Pat82

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen

kassandra1010

Magie leben

Booklover246

07. March 2017 um 19:25

Das Grundlagenwerk moderner HexenkunstErscheinungstermin: 15. Juni 2015Inhalt:Wie gestalte ich einen Zauber, der zu meiner individuellen Lebenssituation passt? Muss ich dafür an bestimmte Gottheiten glauben? Welche Praktiken aus den uralten Traditionen sind auch heute noch sinnvoll und anwendbar? Magie leben beschäftigt sich mit den Grundfragen moderner Hexenkunst. Humorvoll und undogmatisch vermittelt Hexe Claire die entscheidenden Impulse, um zu dem magischen Stil zu finden, der der eigenen Persönlichkeit entspricht. Mit zahlreichen praktischen Tipps und Übungen.Cover:Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist in Grün gehalten und mit diversen Verzierungen geschmückt.Meine Meinung:Wie auch in ihren früheren Büchern beschreibt die Autorin auf ihre humorvolle, beschwingte und moderne Art die Spiritualität der Hexen in der heutigen Zeit. Dieses Buch dient dazu sich Anregungen zu holen und keine starren Ritual-Anweisungen zu befolgen. Primär geht es darum zu erkennen welche Art man von Magie oder Hexentum man leben möchte. Dieses Buch bietet eine buntes Spektrum an interessanten und umfangreichen Informationen sowie auch gute Tipps und Übungen.Durch ihre Schreibweise merkt man auch, dass Claire selbst auch dieses moderne Hexentum praktiziert.Das Buch ist übersichtlich strukturiert und es werden einige Grundlagen erklärt. Zwei große Kapitel in dem Buch ist der Umgang mit Gott und Göttin, sowie mit Geistern und Ahnen.Fazit:Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Claire wieder einmal ein tolles Buch gelungen ist. Es ist gut verständlich und übersichtlich strukturiert. Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Ich freue mich schon darauf mehr von Claire zu lesen.