Claire Magischer Hausputz - So zauberst du positive Energie in deine Lebensräume

Inhaltsangabe zu „Magischer Hausputz - So zauberst du positive Energie in deine Lebensräume“ von Claire

Frische Energie in Haus, Wohnung und Büro zaubern Was tun, wenn die eigenen vier Wände plötzlich Unbehagen bereiten, obwohl doch eigentlich alles aufgeräumt und sauber ist? Höchste Zeit für einen magischen Hausputz! Denn oft sind es verborgene negative Energien oder lästige Geistwesen, die dort ihr Unwesen treiben. Die Erfolgsautorin und praktizierende Hexe Claire zeigt, wie mit einfachen Ritualen und Techniken positive Schwingungen in alle Lebensräume gezaubert werden. Auf ihre authentische, humorvolle und völlig undogmatische Art macht sie das magische Entrümpeln zu einer leichten Übung und verhilft so zu einem entspannten und befreiten Wohnen und Leben.

— Tialda

Überhaupt nicht das was ich nach dem lesen des Klappentextes erwartet habe!

— IsiVital

Nur wenn du allein kommst

Ein schweres, intensives und zutiefst aufrüttelndes Buch

Tasmetu

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge

Ein tolles Buch zum verschenken

Amber144

• magischer Hausputz

Booklover246

15. September 2016 um 20:06

Informationen:  So zauberst du positive Energie in deine Lebensräume Erscheinungstermin: 24. November 2014  Autor: Claire Übersetzerin: Ursula Richard Einband: gebunden Verlag: Ansata-Verlag, Random House Verlage Seitenzahl: 206 Sprache: Deutsch Genre: Ratgeber Größe: 12,8 x 2,2 x 20,5 cm ISBN-10: 978-3-7787-7488-5 Inhalt: Was tun, wenn die eigenen vier Wände plötzlich Unbehagen bereiten, obwohl doch eigentlich alles aufgeräumt und sauber ist? Höchste Zeit für einen magischen Hausputz! Denn oft sind es verborgene negative Energien oder lästige Geistwesen, die dort ihr Unwesen treiben. Die Erfolgsautorin und praktizierende Hexe Claire zeigt, wie mit einfachen Ritualen und Techniken positive Schwingungen in alle Lebensräume gezaubert werden. Auf ihre authentische, humorvolle und völlig undogmatische Art macht sie das magische Entrümpeln zu einer leichten Übung und verhilft so zu einem entspannten und befreiten Wohnen und Leben. Über die Autorin: Die Autorin ist aufgewachsen inmitten einer reichen Fülle von alten, geheimnisvollen Bräuchen, interessierte sich Claire schon früh für die spirituelle Kraft der weißen Magie. Heute ist die Lebensberaterin und praktizierende Hexe eine der erfolgreichsten Autorinnen zum Thema Magie. Claire lebt in Leipzig. Meinung: Manchmal kommt es vor, dass man die ganze Wohnung geputzt und auf Vordermann gebracht hat und sich dennoch nicht richtig wohl fühlt. Doch was kann man tun? Ein magischer Hausputz kann hier Abhilfe schaffen. Die Autorin zeigt uns auf einfach und verständliche Weise wie man einen magischen Hausputz durch einfache Rituale und Techniken ausführen kann. Dies ist auch eine gute Möglichkeit lästige negative Energien zu vertreiben und nervende Geistwesen zu vertreiben. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und leicht. Allein schon an der Art wie sie schreibt merkt man, dass sie eine praktizierende Hexe ist. Auch in diesem Buch soll man eher auf seinen Instinkt hören anstatt streng nach Vorschrift gehen. Fazit: Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es ein gelungen Buch ist. Wie auch schon im Buch davor muss man sich nicht im Fachhandel mit teuren Esoterik Artikel eindecken, sondern kann sich auch aus einfachen Dingen, die man möglicherweise bereits zuhause hat, schon loslegen und einige Rituale durchführen. Alles in allem ein übersichtliches und informatives Buch. ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen. Ich freue mich schon darauf mehr von ihr zu lesen.

• Magischer Hausputz

IsiVital

Inhalt:Was tun, wenn die eigenen vier Wände plötzlich Unbehagen bereiten, obwohl doch eigentlich alles aufgeräumt und sauber ist? Höchste Zeit für einen magischen Hausputz! Denn oft sind es verborgene negative Energien oder lästige Geistwesen, die dort ihr Unwesen treiben. Die Erfolgsautorin und praktizierende Hexe Claire zeigt, wie mit einfachen Ritualen und Techniken positive Schwingungen in alle Lebensräume gezaubert werden. Auf ihre authentische, humorvolle und völlig undogmatische Art macht sie das magische Entrümpeln zu einer leichten Übung und verhilft so zu einem entspannten und befreiten Wohnen und Leben. Quelle: Ansata Verlag Meinung: Schreibstil & Story: Wenn mann beim Google Profil von Heyne immer wieder einmal vorbei schaut, findet man einen Link um sich für gewisse Bücher als Testleser zu bewerben. Dass fand ich echt eine Top Idee :) also habe ich da gleich einmal mitgemacht! Siehe da, ich habe gewonnen und dieses schöne Buch hier erhalten. Als ich den Klappentext gelesen habe dachte ich mir, dass dies eine Lustige Geschichte einer kleinen Hexe ist, die anderen Tipps zum Putzen gibt. Leider habe ich mich richtig getäuscht und somit war ich auch sehr enttäuscht von diesem Buch. Es ist eigentlich nur eine Ansammlung von Fakten. Es ist gar keine Geschichte dahinter einfach nur Fakten, Fakten, Fakten. Als ich dass nach wenigen Seiten festgestellt hatte hoffte ich wenigstens auf gute Tipps fürs Haushalt aber leider waren die meisten nichts für mich. Ich glaube zwar an gute Energien im Haus und dass richtige aufstellen der Möbel aber an Sachen wie das ganze Haus einräuchern um es zu reinigen glaube ich einfach nicht. Das Buch hat überhaupt keine Spannung und die Tipps sind sehr monoton geschrieben. Natürlich ist es ein Sachbuch aber dass hätte man viel spannender und mit Humor beschreiben können, vielleicht indem man die Tipps in eigenen Erfahrungen noch beschreibt etc. Charaktere: Leider lernt man in diesem Buch einfach niemanden kennen, die Hexe die einem die verschiedenen Tipps gibt ist einem völlig Fremd. Sie selber oder andere Charaktere werden gar nicht beschrieben, was ich echt schade finde. Gestaltung: Die Gestaltung ist eigentlich dass, was mir an diesem Buch am besten gefallen hat :) Bei jedem Kapitel gibt es schöne Verzierungen und das Cover finde ich auch sehr schön! Einmal ein Hardcover ohne Schutzumschlag. Fazit: Ich habe von diesem Buch etwas völlig andere Erwartet und war dann leider auch dementsprechend enttäuscht. Mit diesem Klappentext hätte ich einfach eine ganz andere Geschichte erwartet und es waren dann nur Fakten ohne eine richtige Geschichte. Trotz allem bekommt es noch 2.5 Sterne von mir weil das Cover und die Gestaltung mir echt gut gefallen und weil ein paar Tipps von Claire ganz unterhaltsam waren. Ich kann dieses Buch jedem der sich für Reinigungsrituale interessiert empfehlen, diejenigen die jedoch nicht daran glauben sollten lieber die Finger davon lassen.

• Wie immer toll geschrieben

Tialda

Rezension: Unser Wohnraum ist für die meisten von uns der Ort, an dem wir uns neben dem beruflichen Umfeld am meisten aufhalten – kein Wunder also, dass hier auch der meiste Frust abgelassen und oft Streitigkeiten ausgetragen werden. Ich denke jeder kennt das Gefühl, wenn zu Hause irgendwie ‘dicke Luft’ herrscht. In “Magischer Hausputz” zeigt Claire unter anderem Wege auf, dieser ‘dicken Luft’ den Weg nach draußen zu zeigen. Claires Bücher sind ja immer recht ähnlich aufgebaut – so findet der Leser nach dem ausführlichen Inhaltsverzeichnis ein sympathisches Vorwort, welches so schlüssig und einfach auf das Buchthema vorbereitet, dass man am liebsten sofort loslegen möchte. Genau so gestaltet sich auch der restliche Text im Buch. Die Autorin erklärt auf einfache Art und Weise, sodass eigentlich jeder verstehen dürfte, was gemeint ist. Zusätzlich sorgt sie mit dem Teilen ihrer eigenen Erfahrungen und humorvollen Anmerkungen dafür, dass man gerne weiterliest. Thematisch dürfte eigentlich jeder etwas für sich finden, denn um seine Wohnung energetisch ein wenig aufzufrischen braucht man nicht viel und auch keinen großen Aufwand (es sei denn man möchte dies – dann kann man sich auch am ein oder anderen Ritual versuchen). Aufgeteilt ist das Buch in 3 große Kapitel – “Harmonisieren” (z. B. mit der Kraft der Elemente), “Reinigen” (von einfachen Dingen wie der Kraft der Vorstellung, über das Ausräuchern der Räume, bis hin zu Tipps in besonderen Situationen) und “Die Wohnung schützen und energetisch aufladen” (über gute Geister, Glücksbringer, Pflanzen und alles andere, das einer Wohnung Seele verleiht – mein persönliches Lieblingskapitel) – kurz gesagt: für jede Lebenslage etwas. Im Anhang findet sich zusätzlich ein kleiner Brauchtumskalender, der die Hintergründe und die Bräuche zu verschiedenen Jahrespfeilern (z. B. Silvester, Palmsonntag, Gründonnerstag, usw.) erläutert. Abrundend lässt sich sagen, dass dieses Buch nicht nur für ‘Hardcorehexen’ und ‘Oberesoteriker’ geeignet ist, sondern auch (und sogar vor allem) für ganz normale Leute, die sich gerne auf ein bisschen ‘Magie’ in ihr Leben lassen – und kleine Rituale und Traditionen hat doch irgendwie sowieso jeder ;). Fazit: Wie man seine Wohnung ganz leicht zu einem wohlfühligeren Ort macht – verpackt in einen Text, den man gerne liest.