Card Captor Sakura

von Clamp
Card Captor Sakura

Inhaltsangabe zu "Card Captor Sakura"

CLAMP, das Zeichnerkollektiv hinter "Card Captor Sakura", ist nicht nur für seine packenden und ausgefeilten Storys bekannt, sondern auch - oder vor allem - für die filigranen und scheinbar mühelos dahingeworfenen Zeichnungen, die ihre Geschichten aus der Masse der Mangas hervorheben. In Japan sind bisher drei Artbooks mit den schönsten Farbillustrationen aus der Serie "Card Captor Sakura" erschienen, die wir auch den deutschen Fans nicht vorenthalten wollen. Autoren Hinter dem Namen "CLAMP" verbirgt sich gleich eine ganze Gruppe von Zeichnern, momentan zusammengesetzt aus vier Frauen: Mokona Apapa, Mikku Nekoi, Saktsuki Igarashi und Nanase Ohkawa. Schon seit über zehn Jahren veröffentlichen CLAMP, zu Spitzenzeiten mit bis zu 13 Zeichnern, sehr erfolgreich Mangas für verschiedenste Altersgruppen.

Verlag:EMA - Egmont Manga und Anime
Erscheinungsdatum:15.01.2002

Dubhes avatar
    Dubhevor 6 Jahren
    Rezension zu "Card Captor Sakura" von null null

Von der Schule aus wird ein Klassenausflug an die Küste gemacht.
    Álle sind glücklich und fröhlich, doch es gibt noch die Mutprobe: in zweier Pärchen wird man in eine dunkle Höhle geschickt, wo man sich bei einem Treffprunkt trifft.
    Es scheint recht harmlos zu sein, doch in den letzten Jahren sind immer mehr Schüler verschwunden!
    Auch heuer wird diese Mutprobe gemacht und Sakura wird mit Shaolin eingeteilt.
    Doch es läuft nicht wie geplant und dan verschwinden auf einmal alle Schüler.
    Ist das eine Glow Card?
    Ein weiterer spannender Band.
    Diese Geschichte mit den Mutproben nimmt nicht den ganzen Band ein.
    Noch immer ist Sakura auf der Suche nach allen Karten, doch es werden immer mehr.
    Und es wird gefährlicher für sie!
    Doch wie immer meistert Sakura die Gefahren mit Hilfe ihrer Freunde.
    Ich bin schon auf Kerberos wahre Gestallt gespannt^^

ChocolaMeilleurs avatar