Clamp Die Schneeprinzessin

Inhaltsangabe zu „Die Schneeprinzessin“ von Clamp

Melancholische Liebesgeschichten von CLAMP Passend zur Jahreszeit präsentiert EMA im Winterprogramm den CLAMP-Titel "Die Schneeprinzessin" - eine Hommage CLAMPs an die japanische Erzähltradition und Bildkunst. Denn sowohl Stoff als auch die zeichnerische Umsetzung weisen zurück auf frühe japanische Bräuche und Überlieferungen. In drei Kurzgeschichten verwebt das Zeichnerteam die Tragik wahrer Liebe mit japanischer Legende. Alle Geschichten schildern das Ende einer Liebe - jedes Mal begleitet von sanft rieselndem Schnee, den unheilvollen Tränen der Schneeprinzessin. "Die Schneeprinzessin", entstanden bereits in den frühen 90er Jahren, ist Herzschmerz pur und genau die richtige Lektüre für alle Liebhaber von Love-Stories - oder auch ein hübsches Geschenk für alle CLAMP-Fans!

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Die Schneeprinzessin
    Phantasai

Phantasai

20. August 2011 um 15:28

Man sagt, wenn es schneit, dann weint Shirahime.
    Vier Liebesgeschichten die alle im Schnee handeln. Mit jeder Geschichte lernt man ein Stück mehr über die Schneeprinzessin kennen. Doch am Ende ist alles anders.

Schön gezeichnet, wenig Text und doch sehr einfühlsam geschrieben. Geschichten über Liebe, Trauer, Trennung und Freundschaft. Ein Muss für alle Clamp Fans!

• Rezension zu "Die Schneeprinzessin" von null null

Die Schneeprinzessin