Clamp Wish - Sammelband-Edition, Band 1

Inhaltsangabe zu „Wish - Sammelband-Edition, Band 1“ von Clamp

Endlich wieder zu haben: Der Manga-Klassiker von CLAMP, zum Wiederlesen und Neuentdecken! Die Neuausgabe dieser Miniserie erscheint in zwei Sammelbänden und wartet mit neuen Covern, überarbeiteten Innenseiten sowie neuen Illustrationen auf - ein Muss für alle CLAMP-Fans!
Zunächst kann sich der junge Chirurg Shuichiro gar nicht erklären, wer das kleine Wesen mit den Flügelchen ist, dem er soeben das Leben gerettet hat. Doch Kohaku klärt ihn schnell auf: Sie ist ein Engel und möchte ihrem Retter als Dank einen Wunsch erfüllen. Da Shuichiro jedoch keinen Wunsch hat, begeleitet ihn das Engelchen erstmal nach Hause. Bald vertraut sie ihm auch ihre Mission auf Erden an: Sie ist auf der Suche nach dem verschwundenen Hauptengel Hisui. Diese kann nicht in den Himmel zurückkehren, da sie sich unsterblich in einen Dämon verliebt hat - ein schweres Vergehen für einen Engel! Und bald taucht dann auch noch Kohakus durchtriebener Gegner Koryu auf.

Engelsgleich.

Frau_J_von_T

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

• Clamp Manga

Wish - Sammelband-Edition, Band 1

Wuschel

28. November 2017 um 17:25

Dieser Zeichenstil. Einfach berauschend. Bereits bei der Chobits-Reihe habe ich den Stil bewundert und immer wieder bin ich begeistert, was diese Künstler zustande bringen.  Eine Geschichte, die quasi zwischen Himmel und Hölle von statten geht. Die Geschichte einer undenkbaren Liebe sowie die Gnade Gottes.  Ein Engel wird auf die Erde geschickt. Er ist sehr tollpatschig und wird von einem Chirurgen gerettet, nachdem er sich in einem Baum verfing. Gemeinsam gehen sie auf die Suche nach einem vermissten Engel. Ein bisschen erinnert mich die Geschichte an Romeo und Julia, nur wesentlich dramatischer und fesselnder. Liegt wohl auch einfach an den erfirschenden Zeichnungen. Ich finde die Bücher einfach ganz große klasse und habe sie inhaliert.

• niedlich

Wish - Sammelband-Edition, Band 1

78sunny

09. October 2014 um 15:10

Kurz-Meinung: Die Geschichte ist wirklich süß. Hier wird ein kleiner Engel von einer Krähe angegriffen und von einem Menschen gerettet. Danach will der Engel dem Menschen unbedingt einen Wunsch erfüllen, aber dieser ist der Meinung, dass man sich alle Wünsche selbst erfüllen sollte. So bleibt der Engel erst einmal bei dem Menschen, um abzuwarten, ob er nicht doch irgendwann einen Wunsch hat. Der Engel wird sehr niedlich und schusselig dargestellt. Natürlich gibt es auch eine Bösewicht und Gegenspieler in dieser Geschichte. Ein Dämon bzw. mehrere Dämonen. Aber auch die sind eher niedlich, wenn auch ganz schön hinterhältig. Die Story baut auf Humor und ihre niedlichen Zeichnungen auf. Der Zeichenstil ist eher old-school. Leider kann man dabei nicht erkennen, welches Geschlecht ein Charakter hat und oft ähneln sich die Charaktere stark, so das teilweise Verwechslungsgefahr besteht. Das sind Dinge, die ich bei Mangas gar nicht mag. Die Story an sich schreitet sehr langsam voran, so richtig viel passiert auf den 400 Seiten eigentlich gar nicht. Trotzdem habe ich den Manga gern gelesen. Die Zeichnungen des Engels und der Dämonen waren einfach toll. Alles wirkt sehr verspielt. Laut Amazon wird das empfohlene Lesealter auf 12-17 Jahre festgelegt. Hier ist auch nichts jugendgefährdendes drin. Für meinen Geschmack hätte ein bisschen mehr passieren können, aber um mal abzuschalten war das Lesen des Mangas gut. Meine Wertung: 4 von 5 Sternen