Clamp xxxHOLIC - Band 10

Inhaltsangabe zu „xxxHOLIC - Band 10“ von Clamp

Das "Crossover" der CLAMP-Charaktere sollte schon vollständig sein. Also erscheint bei EMA parallel zu Tsubasa auch die Serie XXXholic! Hier drängeln sich zwar nicht so viele Manga-Helden, dafür aber umso mehr Geister und Dämonen. Die haben es auf den bemitleidens-werten Watanuki Kimihiro abgesehen und machen ihm das Leben schwer. Da außer ihm niemand die übernatürlichen Plagegeister sehen kann, glaubt ihm das natürlich auch keiner. Eines Tages gerät er in eine dämonische Balgerei und findet sich schließlich vor einem geheimnis-vollen Gebäude wieder. Watanuki wird magisch angezogen von diesem Ort und trifft dort auch endlich auf seine "Retterin": eine wunderschöne orientalisch wirkende Frau. Sie scheint alles über ihn zu wissen und bietet ihm ihre Hilfe an. Doch nichts im Leben ist umsonst. Wer Yuko, die Herrin der Dimensionen, bemüht, muss ihr sein "Liebstes" lassen. Watanuki hat in dem Sinne nichts zu bieten, also muss er seine Schuld bei ihr abarbeiten. Das Artwork dieser Serie übertrifft alles andere an Detailfreude und Stilsicherheit. Vielleicht der schönste Manga, den CLAMP bisher geschaffen haben? Mit diesen Bildern möchte man wirklich eintauchen in die geheimnisvolle Welt der Magierin Yuko.

Stöbern in Comic

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution