Cover des Buches Kissed by Trouble: Der Schatz von Akkad (Troubleshooter 1) (ISBN: B0764J48T5)
TanjaJahnkes avatar
Rezension zu Kissed by Trouble: Der Schatz von Akkad (Troubleshooter 1) von Clannon Miller

Peniswürstchen, Kunstschätze und brennende Unterhosen

von TanjaJahnke vor 6 Jahren

TanjaJahnkes avatar
TanjaJahnkevor 6 Jahren
Andromache Steiner genannt Troja ist nach einem schweren Unfall aus ihrem Dienst bei der Bundeswehr ausgeschieden und im Begriff neue Wege zu gehen. Angefangen mit einem neuen Job bishin zueiner neuen Wohnung. Letzteres will sie in Form einer WG mit dem kuriosen Titus Conti in Angriff nehmen, was überraschenderweise recht gut zu funktionieren scheint.
Nun fehlen nur noch die Erfolge auf beruflicher Ebene, doch hier herrscht Ebbe. Nur mit der freundlichen Unterstützung ihres neuen Mitbewohners gelangt Troja an ihren ersten wirklich lukrativen Auftrag. Als mehr oder weniger “spontanen Begleitschutz” darf sie den Multimillionär Andrej Sorokin zur Seite stehen, während er mit recht finsteren Gestalten nicht wirklich legalen Kunsthandel betreiben will.
Aber irgendwas ist gewaltig faul im Staate Dänemark und lässt Troja keine Ruhe. Ein ganzer Katalog an Fragen tut sich auf…
Was ist an dieser merkwürdigen Statue dran? Ist sie so wertvoll, dass man dafür über Leichen geht? Wer ist El Cid? Und und und…

Also eigentlich wollte ich dieses Buch ganz entspannt in kleinen Etappen lesen und dabei entspannen. Fehlanzeige!

Clannon Miller schafft mit Troja und ihrem Abenteuer eine Anziehung und Spannung aufzubauen, der man sich nicht entziehen kann. Wer also eine Diät machen will, dieses Buch kann dabei helfen. Man ist so gefesselt und klebt an den Seiten, dass man Essen, Trinken und auch Schlaf schlichtweg vergisst!
Gemeinhin sind die Figuren von Clannon sehr plastisch, ihr Stil frisch, spritzig und ihr Humor bissig. Und ja, auch für durchaus heißere Szenen ist gesorgt.

Maxim ist so ein Mann Marke “brennende Unterhose”, da kann man nur noch hecheln. Während Troja mit ihrem losen Mundwerk, ihrem bissigen Humor und ihrer Stärke, mich einfach nur fasziniert. Troja lässt sich nicht kampflos die Butter vom Brot nehmen! Und doch besitzt auch sie einen weichen Kern – ich sage nur P.U.M.A. !!! Himmel! Zuckerschock 3.0!!!

Kurz und schmerzlos ein Buch, das mich gepackt und in die Lesesucht gestürzt hat! Ein klares Highlight in diesem Jahr – ach Quatsch, in diesem Jahrzehnt.

5 von 5 “Peniswürstchen” (sorry, kleiner Insider)