Cover des Buches Pygmalion (ISBN: 9783945796498)
TanjaJahnkes avatar
Rezension zu Pygmalion von Clannon Miller

Clannon Miller meets My Fair Lady und zaubert einen Lesegenuss der Extraklasse

von TanjaJahnke vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Was passiert, wenn My Fair Lady, Anastasia und Pretty Woman auf Clannon Miller treffen? Ein Lesespaß der Extraklasse.

TanjaJahnkes avatar
TanjaJahnkevor 8 Jahren
Mit "Pygmalion - perfekt unverliebt" hält eine sehr gelungene Adaption von der durchaus bekannten Geschichte aus My Fair Lady, Anastasia und Pretty Woman in Händen, die ins 21te Jahrhundert übertragen wird. Dies natürlich gewürzt mit dem ganz eigenen Humor, Witz und prikelnder Erotik wie ich sie nur von Clannon Miller kenne. Den eines kann ich verraten, diese Geschichte ist an keiner Stelle vorhersehbar...ganz nach dem Sprichwort "erstens kommt es anders und zweitens als man denkt" vermag die Geschichte uns immer wieder zu überraschen und mitfiebern zu lassen.

Die Figuren sind vielschichtig und liebevoll gestaltet.
Da haben wir
die wilde und stellenweise ungebändigte Lisa (Elisabeth),
den zuweilen versnobten und steifen Doc H aka Hendrik,
dessen (schwulen) Bruder,
die trotzige Tochter Caro,
die tyrannische Erbtante Olga,
die gehässige Annette und und und...
ein kunterbuntes Reigen mit Figuren, die zuweilen Klischees und klassische Vorurteile erfüllen oder aber auch gänzlich zu überraschen vermögen. Figuren denen das Leben schon den ein oder anderen Genickschlag verpasst hat, sich davon aber nicht in die Knie zwingen ließen.

Wer also My Fair Lady, Pretty Woman, Anastasia und auch schon andere Geschichten aus der Feder von Clannon Miller liebt, keine Probleme mit einschlägiger Erotik hat, einen guten Sinn für Humor und ein Herz für vielschichtige Figuren hat, der wird dieses Buch lieben und nahezu verschlingen.

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Lachshäppchen.