Cover des Buches Pygmalion - perfekt unverliebt (ISBN: B0128RVYO8)
Rezension zu Pygmalion - perfekt unverliebt von Clannon Miller

Achtung: Schmunzelgefahr!

Kurzmeinung: Ein Liebesroman, der keiner ist, aber alle Merkmale aufweist - gewürzt mit einer Prise Humor!

Ein sehr gut geschriebener Roman, der sowohl Witz, Charme als auch Sex und Humor enthält!

Das Cover ist einfach wunderschön! Man kann es sich getrost stundenlang betrachten. Durch die Farbe Rot erhält es auch gleich einen Bezug zur Geschichte; denn die Hauptprotagonistin ist rothaarig.

Den Buchtitel finde ich absolut passend, auch wenn der eigentliche Bezug erst später im Buch auftaucht.

Der Schreibstil ist dem Buch und der Geschichte dazu absolut richtig getroffen.

Zum Inhalt:

Elisabeth, Lisa, ist in der Firma des Imageberaters Henrick als Küchenhilfe tätig und kümmert sich um die Verlosung während Kundenterminen. Nachdem zuerst ihr Freund Schluss macht, wird ihr auch noch gekündigt, nachdem sie ihren Chef in einer prekären Lage beobachtete und erwischt wurde. Lisa will ihren Job natürlich wieder haben. Bei dem Versuch bekommt sie jedoch ein anderes "Jobangebot".
Henrick und sein Bruder Philipp suchen nach einer erfundenen Verlobten für Henrick. Diese soll Erbtante Olga vorgestellt werden, um wieder ins Testament zu kommen. Als Lisa reinplatzt, hat ihre Such ein Ende.
Es folgt ein Crash-Kurs in Sachen gutes Benehmen, gutes Aussehen und in der richtigen Ausdrucksweise. Dann startet das Wochenende mit ungewissen Ausgang.

Clannon Miller hat hier einen wunderschönen Roman mit einem Schuss Humor geschaffen. Ich habe direkt ins Buch gefunden und musste mich teilweise dazu zwingen aufzuhören Lesen.
Besonders gut hat mir die Figur der Erbtante gefallen. Einfach herrlich, wie siedie gute Dame beschrieben hat und agieren hat lassen. Manches Mal musste ich schmunzeln.

Clannon Miller hat aus mehreren Sichtweisen geschrieben, sodass keine Langeweile auftreten konnte. Von Lisa und Henrick abgesehen, hatten auch andere Rollen ihre eigene Sichtweise bekommen. Ich finde dieses er erfrischend.

Fazit

Ich spreche hier eine absolute Kaufempfehlung aus und vergebe

5/5 🌟 🌟 🌟 🌟 🌟