Cover des Buches Schwanengesang (Valkyria-Saga 1) (ISBN: B078HKTVDY)
MissWatson76s avatar
Rezension zu Schwanengesang (Valkyria-Saga 1) von Clannon Miller

Hier gibt es alles was man sich wünscht und verdammt gut verpackt

von MissWatson76 vor 6 Jahren

MissWatson76s avatar
MissWatson76vor 6 Jahren
Nachdem ich von "Harvestine" im letzten Jahr ganz begeistert war, fand ich es sehr schön, ein neues Buch bzw. Hörbuch von Clannon Miller zu finden. Und da fiel mir die Überlegung nicht schwer, es in meinem Bibliothek zu stellen.

Und es geht auch gleich dramatisch los. Es beginnt mit dem Tod der Königin und wir erfahren, dass ihre jüngste Tochter Kara eine wichtige Rolle spielt und sie beschützt werden muss.
Und einige Jahre später gerät Kara in Gefahr und Lily, eine ihrer Schwester zögert keinen Augenblick und begibt sich auf den Weg und in den Kampf und Kara zu befreien.

Nach und nach lernen wir Kara, Lily und auch ihre anderen Schwestern näher kennen und wir erhalten einen Einblick in die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven. Hierbei wird auch der gefährliche Wolf Lohnenstein nicht vergessen, für den Kara ihre Freiheit aufgibt, um etwas Wichtiges zu suchen, dass nicht nur ihr sondern auch ihren Schwestern im Kampf gegen ihre Feine helfen kann.

Aber nach und nach erfahren wir, dass längst nicht alles so ist wie es scheint, dass jeder eine gute und böse Seite hat und vor allem auch eine verletzliche und eine, für die er kämpfen kann.

Hier bekommt man wirklich alles in einem Hörbuch und in einer Geschichte, von Liebe, Lust, Leidenschaft, Kämpfen, Flüchen, Magie, Göttern und zwei Raben, die eine wichtige Rolle spielen.

Und am Ende wissen wir zwar längst noch nicht das Ende der Geschichte, aber wir bekommen einen Einblick wie es weitergeht und dass es genauso gefährlich und spannend weitergehen wird und auch mit viel Liebe und wir warten auch gerne ein bisschen darauf.

Das Hörbuch ist wunderbar vorgelegen von verschiedenen Sprechern wie Alicia Hofer und Sven Macht und jeder gibt die verschiedenen Figuren sehr gut wieder und wir fühlen und sehen und hören alles mit was passiert.

Eine fantastische Geschichte eingepackt in ein Hörbuch in dem wir einfach nur eintauchen in einen Zauber von Magie.