Valkyria

von Clannon Miller
Valkyria

sylviaforss avatar

Ein toller Mix aus Mythologie und Science-Fiction.

Inhaltsangabe zu "Valkyria"

„Valkyria – Schwanengesang“ ist der Auftakt zu einer neuen Urban-Fantasy-Reihe der Bestsellerautorin Clannon Miller.
Die Valkyre Lili und ihre Schwestern mussten aus ihrer Heimat fliehen und verstecken sich seither mitten unter uns. Als ihre uralten Feinde, die Thursen, sie aufspüren und eine von ihnen entführen, schmieden die Valkyria einen haarsträubenden Plan, um sie zurückzuholen. Aber damit setzen sie Ereignisse in Gang, die niemand vorhergesehen hat.
Aus dem Inhalt von Band 1: Lili hat die Nase voll von ihren sieben Schwestern. Die haben einen hirnrissigen Plan geschmiedet und ihre jüngste Schwester, die unschuldige Kara, bei dem unheimlichen Waffenhändler Wolf Lohenstein eingeschleust. Sie soll ihn verführen, um den sagenumwobenen Brückenbauer zu stehlen. Natürlich geht der Plan total in die Hose und Lili muss mal wieder die Retterin spielen. Deshalb nimmt sie einen Job als Leibwächterin bei Lohenstein an. Noch ahnt sie nicht, wie tief sie wirklich im Schlamassel steckt.
Valkyria ist eine frische und freche Saga, die in gewohnter Clannon-Miller-Manier und mit einem Augenzwinkern erzählt wird. Sie prickelt mit einer Prise Erotik und ist voller Spannung und Überraschungen. Also, gut festhalten, denn der Trip in die Spiegelwelt ist einfach nur abgefahren.

Verlag:Belle Epoque Verlag
Erscheinungsdatum:05.02.2018

sylviaforss avatar
    sylviaforsvor 3 Monaten
    Kurzmeinung: Ein toller Mix aus Mythologie und Science-Fiction.
    Who run the world? Girls!

Klappentext:

Die Valkyre Lili und ihre Schwestern mussten aus ihrer Heimat fliehen und verstecken sich seither mitten unter uns. Als ihre uralten Feinde, die Thursen, sie aufspüren und eine von ihnen entführen, schmieden die Valkyria einen haarsträubenden Plan, um sie  zurückzuholen. Aber damit setzen sie Ereignisse in Gang, die niemand vorhergesehen hat.

Valkyria Saga:

Liligrim Streitaxt - Oberhaupt der Valkyria

Almyt Nebelspeer - Geniale Hackerin
    Elys Feuerhand - Ärztin und Heilkundige
    Liyon Gedankenschwert - Wissenschaftlerin
    Anda Seelenauge – Psionikerin.
    Savi Seelenherz - Empathin
    Liv Todesschrei – Berserkerin
    Kara Schwanengesang

Handlung:

Das Buch ist Spitze. Ich habe nicht erwartet, dass es so gut ist. Ich habe es nur gekauft, weil ich Geschichten über Valkyren und nordische Mythologie liebe.

Ich war zuerst sehr skeptisch, da eine mittelalterliche Welt erwartet habe und keine moderne. Ich musste mich erst mal daran gewöhnen, dass es sich um ein Urban Fantasy handelt. Aber danach war ich einfach begeistert.

Es geht in dieser Geschichte um Liligrim Streitaxt in unsere Realität ( im Buch heißt es für die Schwestern nur die Spiegelwelt) Oberhaupt der Valkyria. Die Thursen sind in ihre Heimat einmarschieren und haben sie ins Exil vertrieben. Damit blieb den Schwestern nicht anderes übrig als in die Spiegelwelt zu flüchten. Als eines Tages ihre Schwester Savi fälschlicherweise entführt wird, fängt der ganze Schlamassel an.

Es passiert hier viel Mist und man denkt sich irgendwann, NEIN …, das kann nicht passieren, aber DOCH, es passiert.

Die Frauen sind im diesen Buch das stärkere Geschlecht, was schon eine echte Sensation darstellt. Es ist sogar für mich als Frau befremdlich, wenn ich lese, wie die Männer als schwach und nervig und nur zur Fortpflanzung und manche zum Kampfen gut sind. Die Männer werden hier so gering geschätzt wie früher die Frauen. Daher ist ein wesentliches Thema hier auch Gleichberechtigung. Was ich sehr gut finde.

Schreibstil:

Ich war zufrieden mit dem Schreibstil und fand das lesen als sehr angenehm und packend. Die Wortwitze und brutale Ausdrucksweise haben mir sehr gut gefallen. Leider war mir die ganze Sprache etwas zu modern. Ich meine, alle kamen aus der realen Welt und dementsprechend müssten die ja wohl etwas anders altmodischer reden oder? Die Sprachweise war mir etwas zu modern und Jugendhaft. Sonst war es sehr humorvoll.

Fazit:

Die ganze nordische Mythologie mit der Wissenschaft zu verbinden ist einfach genial. Ein toller Mix aus Mythologie und Science-Fiction. Die Story ist meiner Meinung nach sehr gut umgesetzt worden. Es ist ein tolles Buch und meine Erwartungen wurden übertroffen.

Schaut vorbei: Dailybooks

Kommentare: 1