Claptoné (Pseud), Clarice , Heike Laufenburg Mein Schatzkästchen

Inhaltsangabe zu „Mein Schatzkästchen“ von Claptoné (Pseud), Clarice

In diesem Band präsentiert die Autorin Regina Schrimpf, die auch unter dem Namen Clarice Claptoné schreibt, eine bunte Mischung aus Gedichten, die sie aus ihrem Schatzkästlein geholt hat. Nicht irgendwelche Gedichte, nein, in diesem Band fanden die ganz persönlichen, tief berührenden und wichtigen Texte ihren Eingang sowie die Gedichte, die bestimmte Lebensabschnitte charakterisieren und be-schreiben. Neben den eigenen Gedichten sind auch einige Werke des Dichters Rudolf Prieß, des Großvaters, der das Schreiben der Künstlerin entscheidend mit geprägt hat, abgedruckt.

Stöbern in Gedichte & Drama

Vanii

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte

Janine2610

Alt?

EnysBooks

• Rezension zu "Mein Schatzkästchen" von Clarice Claptoné (Pseud)

Mein Schatzkästchen

regina_schrimpf

10. July 2011 um 22:03

Die Premierie: Regina Schrimpf, als Autorin Clarice Claptoné.

Im Rahmen einer kleinen Lesung wurde dieses Buch: "mein Schatzkästchen" von "Clarice Claptoné" am 19.3.2011 den geladenen Gästen im Holdenstedter Hof vorgestellt.

Anstatt eines Eintritts, wurden die ersatzweise erhaltenen Spendengelder dem Tiertafel Team in Uelzen wenige Tage später zur Verfügung gestellt.