Sternkinder

Sternkinder

Das neue Buch von Clara Asscher-Pinkhof erscheint am 23. September 2018 mit dem Titel "Sternkinder" als Hardcover im Dressler Verlag.

Inhaltsangabe zu "Sternkinder"

Zutiefst berührend: Kindersicht auf die Gräuel des Nationalsozialismus.
„Sternkinder“, das waren die jüdischen Kinder, die unter den Nationalsozialisten den Davidstern tragen mussten. Wie ihre Eltern und Großeltern erfuhren sie die Schrecken der Konzentrationslager, und verstanden doch oft nicht, was mit ihnen geschah. Clara Asscher-Pinkhof, die selbst deportiert wurde und nur durch großes Glück überlebte, beschreibt die Verfolgung durch die Augen der Kinder und findet so besonders eindringliche Bilder. Die Neuausgabe erscheint zum 80. Jahrestag der Reichspogromnacht mit neuem Cover und einem Vorwort von Ronald Leopold, dem Leiters des Anne-Frank-Hauses Amsterdam.
Das früheste Dokument über das Schicksal jüdischer Kinder und nationalsozialistischer Gewaltherrschaft ist ein erschütterndes Zeitzeugnis wie das »Tagebuch der Anne Frank«.

Verlag:Dressler
Erscheinungsdatum:23.09.2018