Cover des Buches Aura 1: Aura – Die Gabe (ISBN: 9783522202411)
M
Rezension zu Aura 1: Aura – Die Gabe von Clara Benedict

Eine Gabe der etwas anderen Art - Her mit Teil 2!

von Merlin79 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Mal ein etwas anderer Plot - spannendes Fantasy-Abenteuer über eine besondere Gabe mit Cliffhanger am Ende

M
Merlin79vor 6 Jahren
Der Klappentext
Ansprechend, aber nicht unbedingt innovativ. Ein Mädchen, eine besondere Gabe, ein toller Typ.

Das Cover
Einfach wunderschön und sehr auffällig, obwohl es die typische Veredelung hat, die momentan "in" ist.

Die Story
Direkt im ersten Kapitel wird klar, dass es sich um keine typische Story handelt. Zwar wird zwischenzeitlich häufig betont, wie attraktiv, intelligent Jan ist, trotzdem bleibt ein kontinuierlich ungutes Gefühl im Hintergrund, dass einen nie ganz los lässt und das so dauerhaft die Spannung oben hält.

Die Charaktere
Beide Hauptfiguren durchlaufen im Verlauf der Handlung eine große Veränderung. Hannah, zuerst kindlich und unbedarft, muss am Ende eine schwerwiegende Entscheidung treffen, die sich Jan mit Sicherheit so nicht vorgestellt hat. Vivi, Hannahs beste Freundin, nervt ab und zu mit ihren Moralvorstellungen. Andererseits weiß ich nicht, wie sich Hannah ohne die Tipps ihrer Freundin entwickelt hätte.

Die Sprache
Locker, leicht, mit Wortwitz. Abwechslungsreich und treffend, eine gute Prise Ironie und Sarkasmus.

Fazit
Her mit Teil 2!