Clara Bergström Geheimnisvolle Symbole

Inhaltsangabe zu „Geheimnisvolle Symbole“ von Clara Bergström

Eines Abends steht eine finstere Gestalt vor der Pensionstür. Es ist der Pilger Bruder Ansgar, der ein Bett für die Nacht sucht. Als er unter mysteriösen Umständen verschwindet, entdecken die Geschwister in seinem Zimmer ein uraltes Manuskript. Es enthält ein Rätsel - ein Rätsel, das die Geschwister Patrick und Nora beschließen zu lösen. Bald stellt sich heraus, dass es sehr gefährlich ist, hinter dieses Geheimnis zu kommen....

Evil Hero

Tanzmaus

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

• Rezension zu "Geheimnisvolle Symbole" von Clara Bergström

Geheimnisvolle Symbole

28. June 2011 um 22:23

Spannender Jugendkrimi a la Dan Brown * "Kellermann wurde seltsam nervös. Seine Gesichtsfarbe begann ins Bläuliche zu wechseln. Er fuhr sich über die Haare. An seiner Hand prangte ein schwerer goldener Ring. "Wir würden uns auch, nun ja, erkenntlich zeigen. Auch wir kommen immer wieder in diese Gegend. Wenn uns das Haus zusagt, könnten wir hier ebenso regelmäßig logieren." Kellermanns Stimme bekam einen drohenden Unterton." * Nora und Patrick sind Geschwister, ihre Mutter führt eine kleine Pension. Eines abends kommt ein alter Pilger zu ihnen, der ein Nachtquartier sucht. Am nächsten Morgen ist er plötzlich fort. Nora nutzt die Chance um in seinem Zimmer nach einem verlorenen Ohrring zu suchen, doch die Geschwister finden etwas ganz anderes: ein rätselhaftes, altes Pergament! Und nun kann das Abenteuer beginnen.... * Clara Bergströms Jugendkrimi "Geheimnisvolle Symbole" überzeugt durch eine gehörige Portion Spannung und bietet unterhaltsame Stunden mit einer Geschichte a la Dan Brown. * Bergströms Schreibstil ist angenehm zu lesen und die Autorin schafft es den Leser schon auf den ersten Seiten gefangen zu nehmenund an ihre geheimnisvolle Geschichte um die Suche nach einem wertvollen Schatz zu fesseln. Die Beschreibungen der vielen Orte, an denen Nora und Patrick nach den Hinweisen suchen sind wundervoll beschrieben und durch ihre bildhafte Sprache, kann man sich die Kirchen, Wälder und das alte Schloss ganz einfach vor Augen führen. * Auch die Protagonisten sind ihr sehr gut gelungen. Grade Nora und Patrick sind wunderbar ausgearbeitet, und ihre Beziehung zueinander ist einfach nur schön. Zwei Geschwister, die sich necken und zanken, aber immer füreinander einstehen und sich lieb haben. Und auch ihr Großvater ist ein interessanter Charakter, auch wenn man seine Rolle im Buch bis zum ende nicht so ganz herausbekommt. Ein charismatischer, tapferer Mann, den ich gerne kennenlernen würde. Aber wo es darum geht Rätsel zu lösen und einen alten Schatz zu heben, dürfen die Bösewichte natürlich auch nicht fehlen. Gefährlich und hinterhältig versuchen sie die Kinder unter Druck zu setzen und zu verängstigen. Und als Leser merkt man einmal mehr, dass nicht alles so ist, wie es scheint.... * Das Cover zeigt einen Friedhof im Nebel bei Nacht. Der Nebel wabert über den Boden, zwischen den Grabsteinen hindurch. Das Cover spiegelt die Atmosphäre des Buches sehr gut wieder und ist in meinen Augen sehr gelungen. * Ein wunderbare Geschichte über Familie, Freundschaft und eine spannende, rätselhafte Schatzsuche. Ich lege dieses Buch allen jungen und junggebliebenen Freunden von mysteriösen und spannenden Geschichten ans Herz!