Clara Felis Auf den Spuren der Lyrik beim Poetry Slam

Inhaltsangabe zu „Auf den Spuren der Lyrik beim Poetry Slam“ von Clara Felis

Lyrik steckt im Wort Poetry Slam. Doch wie weit sind der herkömmliche Lyrikbegriff und die Tradition der Dichterlesung noch Teil des Poetry Slams? Clara Felis versucht, dieser Frage auf den Grund zu gehen mittels eines Vergleichs der US-amerikanischen und deutschsprachigen Poetry-Slam-Szenen, einer literaturtheoretischen Auseinandersetzung mit dem Begriff Lyrik sowie mit dem direkten Austausch mit Slammer/-innen der beiden Szenen. Anhand von Textbeispielen sollen die herausgearbeiteten Ergebnisse dargestellt werden.

Meine Nachmittage mit Eva

zu wenig Erzählung von Eva

kidcat283

Unterwegs in Nordkorea

LillySj

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion