Cover des Buches Ja, ich habe meine Tage! So what? (ISBN: 9783407864307)
Rezension zu Ja, ich habe meine Tage! So what? von Clara Henry

Super informativ, witzig und hilfreich!

Kurzmeinung: Toller Humor, mit hilfreichen Infos und echt spritzig geschrieben!

"Willkommen im Klub. Die Mitgliederzahl ist gigantisch hoch. Viele junge Gebärmutterträgerinnen müssen da durch, ohne genau zu wissen, was hier eigentlich vor sich geht. Und vor allem: was gegen dumme Sprüche hilft! Frech und unverkrampft verknüpft Skandinaviens bekannteste YouTuberin eigene Erlebnisse mit medizinischen Informationen und Tipps zu Tampons, Menstruationstassen & Co. Sie macht Mut, selbstbewusst mit dem eigenen Körper umzugehen, und verrät ihre besten Lifehacks, damit auch du aus deinen Tagen das Beste machen kannst. Clara Henry ist 21 Jahre alt. Mit 12 startete sie ihren ersten Blog, heute hat sie dank ihrer fröhlichen und selbstbewussten Art Hunderttausende Abonnenten auf YouTube und Instagram sowie eine wachsende Zahl von Followern auf Twitter. Mit diesem Buch stürmte sie die schwedischen Bestsellerlisten und erhielt den Preis für das beste Buch des Jahres 2015 in Schweden." Dieses Buch ist superwitzig geschrieben und Clara legt teilweise einen erfrischenden Sarkasmus am Start! Es sind auch informierende Grafiken enthalten und auch tolle Tipps gegen regelschmerzen und für Mädchen die ihre Tage noch nicht haben. Es wird endlich Zeit das man offen über die Periode reden kann bzw darf und dieses Buch ist schon ein großer Schritt in die richtige Richtung.