Clara Lidström , Annakarin Nyberg Lass uns was backen

Inhaltsangabe zu „Lass uns was backen“ von Clara Lidström

Warum gibt es nicht mehr Sachbücher, die Kinder verstehen, ohne dass Erwachsene sich einmischen? Das dachten sich auch die schwedischen Autorinnen Clara Lidström und Annakarin Nyberg. Ihre Bücher vermitteln Kindern das Gefühl, dass sie „das auch selbst machen können“. Spielerisch illustriert und bis ins kleinste Detail erklärt, strotzt dieses Buch vor Kreativität, die sofort ansteckt. Vom Teig naschen, die duf- tenden Kekse probieren und den Zuckerguss über den Kuchen gießen – welchem Kind macht das keinen Spaß? In Lass uns was backen lernen Kinder Schritt für Schritt wie sie einfachere, leckere Rezepte eigenständig umsetzen können. Himbeerschaum, Kara- mellkekse und Blaubeermuffins – mit viel Spaß und klarer Anleitung bekommen Kinder nun die Gelegenheit, selbst die Kontrolle zu übernehmen. Die Erwachsenen dürfen so lange warten, bis sie um Hilfe gebeten werden. Im Frühjahr 2015 ist bereits Lass uns was pflanzen erschienen.

Backen mit Kindern - wirklich kinderleicht mit dem schwedischen Kinderkochbuch "Lass uns was backen".

— Juliliest

Buechergarten

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline

• Lass uns was Backen! Und zwar Schritt für Schritt

Lass uns was backen

20. November 2016 um 14:02

Starten wir diese Rezension mit einer Beichte: Ich kann nicht gut backen. Beziehungsweise, ich weiß gar nicht, ob ich gut backen kann. Ich mag es einfach nicht. Beziehungsweise, wenn ich einen Kuchen backe, sieht er entweder gut aus oder er schmeckt oder er fällt nicht auseinander. Nie erreiche ich alle drei Zustände gleichzeitig mit einem Kuchen. Okay: Ich kann nicht gut backen. Weterlesen