Lass uns was backen

Cover des Buches Lass uns was backen (ISBN: 9783899557503)

Juliliests avatar
Juliliest
vor 5 Jahren

Backen mit Kindern - wirklich kinderleicht mit dem schwedischen Kinderkochbuch "Lass uns was backen".

Inhaltsangabe zu "Lass uns was backen"

Warum gibt es nicht mehr Sachbücher, die Kinder verstehen, ohne dass Erwachsene sich einmischen? Das dachten sich auch die schwedischen Autorinnen Clara Lidström und Annakarin Nyberg. Ihre Bücher vermitteln Kindern das Gefühl, dass sie „das auch selbst machen können“. Spielerisch illustriert und bis ins kleinste Detail erklärt, strotzt dieses Buch vor Kreativität, die sofort ansteckt.
Vom Teig naschen, die duf- tenden Kekse probieren und den Zuckerguss über den Kuchen gießen – welchem Kind macht das keinen Spaß? In Lass uns was backen lernen Kinder Schritt für Schritt wie sie einfachere, leckere Rezepte eigenständig umsetzen können. Himbeerschaum, Kara- mellkekse und Blaubeermuffins – mit viel Spaß und klarer Anleitung bekommen Kinder nun die Gelegenheit, selbst die Kontrolle zu übernehmen. Die Erwachsenen dürfen so lange warten, bis sie um Hilfe gebeten werden.
Im Frühjahr 2015 ist bereits Lass uns was pflanzen erschienen.

Verlag:Die Gestalten Verlag
Erscheinungsdatum:01.09.2015