Flügel und Käfige

Flügel und Käfige

Inhaltsangabe zu "Flügel und Käfige"

Dieser sehr persönliche Reisebericht aus dem Land des Hungerns und Schlingens hat mich beim Lesen tief berührt.
Mit bemerkenswerter Klarheit und Reflexion offenbart diese junge Frau das wahre Ziel auf ihrer Reise: in dieser merkwürdigen Welt einen Ort zu finden, an dem sie sich geliebt fühlen darf. Und den größten Gipfel auf diesem Weg musste sie selbst erklimmen: die steilen Klippen der Selbstliebe.
Dieses Buch ist für mich eine wertvolle Pflichtlektüre für alle, die mit sogenannten Essstörungen zu tun haben: Betroffene, Angehörige und Therapeuten. Sie alle können diesen Kompass nutzen, um sich auf ihren eigenen Wegen vielleicht ein paar Umwege zu ersparen.

Dietmar Lucas, Psychotherapeut
Autor von - Die Erfindung des Unglücks