Schönes aus dem Garten mit Liebe verschenkt

Schönes aus dem Garten mit Liebe verschenkt

Kinderbuchkistes avatar

Inhaltsangabe zu "Schönes aus dem Garten mit Liebe verschenkt"

Ob Kürbis-Chutney, Rosenblüten-Peeling, Blütenseife, Kräutertee, Löwenzahngelee, Blumenlolli oder Kerzenständer – all diese hübschen Schätze können Sie ganz einfach aus Materialien und Zutaten aus Ihrem eigenen Garten selbst herstellen. In diesem Buch finden Sie 30 kreative Geschenkideen für Kulinarisches, Wellness-Produkte und Dekoratives, mit denen Sie garantiert jedem ein Lächeln ins Gesicht zaubern.

Von Bärlauchpesto im Frühling über Erdbeerketchup im Sommer bis hin zu Körperöl im Winter – hier finden Sie passend zu jeder Jahreszeit außergewöhnliche Überraschungen, die zum Genießen, Dekorieren und Verwöhnen einladen. Fantasievolle Verpackungsideen und hübsche Geschenkanhänger zum Heraustrennen verpassen Ihren Kreationen den letzten Schliff. Lassen Sie sich von den ideenreichen DIY-Projekten inspirieren und kreieren Sie fantasievolle und persönliche Geschenke, die einen bleibenden Eindruck bei Ihren Liebsten hinterlassen!

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:20.02.2017

Kinderbuchkistes avatar
    Kinderbuchkistevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Für alle die noch kein Buch dieser Thematik haben ist es ein Füllhorn toller, kreativer Ideen mit wunderschönen Bildern

Geschenke aus Natur und Garten

Die Natur bietet so viel was wir verarbeiten können um es dann auch zu verschenken.
    Gegliedert in die Jahreszeiten können wir dem Lauf der Vegetation folgen. Von Setzlingen in Pappröllchen, Pflanzen im Becker über Löwenzahngelee, Rhabarbersirup, Holunderblütenlikör, Erdbeerketchup, Himbeersessig, Wiesenkräuterbutter über Kirschlikör, Rumtopf  bis hin zu Blütenseife, Body Scrub, Kräutertee, Verwöhnöl und allerlei andere Dinge, es gibt viel zu entdecken.
    Ein Quell der Inspiration, Ideen, Tipps und Tricks sind hier zu finden, alles wunderbar ausführlich erklärt, übersichtlich und chronologisch die Anleitungen mit Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand und darüber hinaus noch ganz toll bebildert. Nicht nur das Endprodukt sondern auch Fotostrecken, die die Arbeitsschritte verdeutlichen machen dieses Buch zu einem schönen Ideenquell.
    Gleich nachgemacht haben wir Leuchtende "Blumenlollis" . Bensteinfarbene Lollis mit essbaren Blüten, die leuchtend herausschimmern . Das bitte aber nicht in Kinderhände geben!
    Wunderbar anzusehen und einfach auch schon für kleine Kinderhände sind die Seedbombs von Seite 32.
    So verschenkt man Saatgut 2017.
    Auch die Blütenseife (ab Seite 32) kann man gut zusammen mit Kindern gestalten.
    Ebenso wie  das "Body Scrub" und die Wiesenkräuterbutter.

Besonders gut sind bei unseren Basteltanten die Schmuckanhänger aus Eicheln angekommen, die die Seniorengruppe in größerer Stückzahl für den diesjährigen Weihnachtsbazar gefertigt hat.
    Nur beim Rumtopf waren wir enttäuscht.
    Ein Rumtopf ist eine Wissenschaft für sich und vereint alle Früchte die nach reif werden immer wieder ergänzend eingefüllt werden. Dieser hier kennt nur Pflaumen und Rum.
    Schade!
    Sehr, sehr lecker hingegen sind die anderen Rezepte des Buches  besonders gut kamen auch Himbeeressig und Erdbeerketchup an.

Das Rad wird hier nicht neu erfunden aber wer noch kein Buch in dieser Art hat bekommt hier ein wirklich tolles, vielseitiges Buch mit vielen Ideen, das schon beim anschauen Lust macht es nach zu machen.
    Ein Netter Zusatz sind die Geschenkanhänger zum Ende des Buches, die herausgenommen werden können.
    Darüber hinaus gibt es noch weitere Vorlagen zum beschriften und anhängen