Clara Nielsen Windschattengewächs

Inhaltsangabe zu „Windschattengewächs“ von Clara Nielsen

Clara Nielsen gehört zu den bekanntesten Slam-Poetinnen Deutschlands. Ihre bildhafte und doch ungekünstelte Poesie und ihre koketten Texte drehen sich um so weltbewegende Themen wie Windwatte, Farben, Knopflöcher, Jahreszeiten, Energiesparen, die Relativitätstheorie, die Liebe und um Fußball. Sprachverliebt und scharfsinnig verführt sie zum Träumen, Erinnern, Nachdenken - und zum Lachen - manchmal all das auf einmal - in nur 3 Minuten. „Windschattengewächs“ vereint 56 Gedichte und Geschichten, die als Hörbuch ebenso wunderbar funktionieren wie gelesen. Die CD zum Buch beinhaltet 72 Minuten Studioaufnahmen mit der Autorin.

Stöbern in Humor

Und ewig schläft das Pubertier

meisterlampe

Hat deine Mutter Kinder?

AnnMey

Advent, Advent, der Christbaum brennt

Kurzweilige Geschichten, die zum Schmunzeln und Nachdenken anregen

Frau-Aragorn

Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

StMoonlight

Windschattengewächs
    TheToastbroat

TheToastbroat

09. December 2012 um 11:23

Clara Nielsen ist eine der erfolgreichsten deutschen Poetry Slammerinnen, ihr Buch ist eine Sammlung verschiedenster Texte. Die Stimmung wandert von verträumt über spielerisch lustig bis hin zu sehr ernst und das ganze wieder und wieder. Für alle, die noch mehr Atmosphäre haben wollen hat die Autorin viele ihrer Texte auf einer CD eingesprochen, die dem Buch beiliegt. Windschattengewächs ist ein beispielhaftes Stück moderner Poesie, mit witzigen oder wissenswerten Anmerkungen versehen, vielen Stellen, um sich selbst darin wieder zu finden und mit übersprudelnden Emotionen gefüllt.