Clara Oldenburg , Christine Georg Die fantastischen Abenteuer des kleinen Herrn K.

Inhaltsangabe zu „Die fantastischen Abenteuer des kleinen Herrn K.“ von Clara Oldenburg

Der kleine Herr K. ist ein kleiner neugieriger Junge, der nicht erwachsen werden will und deshalb auch nicht mehr wächst. Gemeinsam mit den beiden Tassen Heribert und Helene lebt er alleine auf einem Bauernhof, wo er immer wieder neue Abenteuer erlebt. Zusammen mit seinem neuen Freund Emil dem Esel, der für sein Leben gerne Kartoffelschalen ist, und der alten Dampflok Lokomotine macht er sich auf den Weg zum Zauberwald. Auf dem Weg dorthin stolpern die Drei von einer fantastischen Geschichte zur nächsten, bevor sie mit vereinten Kräften den Zauberwald vor dem bösen Axion retten.

Die Geschichte ist die erste Abenteuerreise des kleinen Herrn K. und seiner Freunde. Das Buch ist geeignet für Kinder ab 5 Jahren, die gerne selbst lesen oder sich vorlesen lassen.

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

BookHook