Berlin liebt dich

von Clara Ott
Berlin liebt dich

AngelsLoves avatar

Das Buch habe ich aus der Bücherei und es ist mir sofort aufgefallen. Ein super tolles Buch!!!

Inhaltsangabe zu "Berlin liebt dich"

Lotte zieht von Hamburg nach Berlin. Kaum dort angekommen, hat sie den Neuanfang auch schon ordentlich vermasselt: Entgegen der Vertragsklausel bei Yuna Records verliebt sie sich Hals über Kopf in den Musiker Ari Liebmann. Damit ist nicht nur ihr Job als Promo-Assistentin, sondern auch ihr Herz in Gefahr. Mit einer Deadline – dem Tag der Veröffentlichung von Aris Album – möchte sie die Beziehung und vor allem sich selbst vor Liebesgewirr und Drama schützen. Denn der attraktive Sänger ist nur auf Zeit in der Hauptstadt – und eigentlich dabei, die Trennung von seiner Ex Sara musikalisch zu verarbeiten.
Lottes einziger Vertrauter im riesigen Berlin wird ausgerechnet ihre Hamburger Ex-Affäre Benjamin, der mitten in der Hochzeitsplanung mit seiner vermeintlichen Traumfrau steckt. Leider lebt die Verlobte des erfolgreichen Gastronomen in München, wo künftig auch sein Wohnsitz sein wird.Doch wer soll dann Lotte retten?
Ihr wird klar, dass sie selbst die Kurve kriegen muss. Dafür ergreift sie noch einmal Benjamins helfende Hand: Er macht sie mit dem Kunstsammler Paul bekannt, der ihr einen Job anbietet. So wird Lotte zur toughen Galerista Charlotte und kommt beruflich in der hippen Berliner Mitte an. Im Gegenzug rettet sie Benjamin vor einem unehrlichen »Ja, ich will« und sieht sich bald darauf mit der Option »Beziehung« konfrontiert. Und Ari? Der verschwindet zwar aus Berlin, aber nicht aus Charlottes Leben. Ein tragischer Unfall ändert unvermittelt alle Konstellationen. Aber Berlin liebt die Liebenden. Und so findet Charlotte in sich die alte Lotte wieder und am Ende ihre wahre Liebe.

Verlag:Schwarzkopf & Schwarzkopf
Erscheinungsdatum:01.03.2014