Freundschaft

Freundschaft

Inhaltsangabe zu "Freundschaft"

Gute Freundinnen, gute Freunde zu haben ist ein großes Glück: Sie beschenken einen mit ihrer Liebe, stehen einem ungefragt zur Seite, wenn man ihrer am nötigsten bedarf, trösten und machen Mut, leiden und lachen mit uns und bereichern unser Leben immer wieder auf ungeahnte Weise.
»Ein Freund«, heißt es, »ist ein Geschenk, das man sich selber macht.« Wie beglückend und lebensnotwendig dieses Geschenk der Freundschaft ist – davon erzählen Isabel Allende, Peter Bichsel, Lily Brett, Elena Ferrante, Wolfgang Herrndorf, Hermann Hesse, Marco Lodoli, Amos Oz, Marcel Pagnol, Antoine de Saint-Exupéry, Robert Walser u. v. a.

ISBN:9783458205159
Verlag:Insel Verlag