Geschichten, die glücklich machen

von Clara Paul
Cover des Buches Geschichten, die glücklich machen (ISBN: 9783458359968)

Inhaltsangabe zu "Geschichten, die glücklich machen"

Was macht uns glücklich? Glücklich macht, wenn wir der schlechten Laune ein Schnippchen schlagen, dem Trübsinn die lange Nase zeigen oder ein Unglück abwenden konnten. Wenn wir plötzlich der Liebe begegnen – und die Liebe bleibt. Wenn Freunde Freunde sind, wenn man sie am nötigsten hat. Wenn Wildfremde einem lächelnd helfen. Wenn man für Augenblicke in seine Kindheit und Jugend zurückkehren kann. Wenn auf einmal so ein Tag ist, an dem man die ganze Welt umarmen könnte, wenn das Wunder dann doch passiert ...
Genau hiervon – von den schönsten Momenten des Glücks – erzählen in Kurz- und Kürzestgeschichten Isabel Allende, Elizabeth von Arnim, Jurek Becker, Peter Bichsel, Lily Brett, Eva Demski, Max Frisch, Robert Gernhardt, René Goscinny, Hermann Hesse, Alexander Kluge, Marie NDiaye, Cees Nooteboom, Amos Oz, Daniel Picouly und viele andere.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:10.03.2014