Lektüre zwischen den Jahren

von Clara Paul
Lektüre zwischen den Jahren

Inhaltsangabe zu "Lektüre zwischen den Jahren"

Es gibt Tage, da erwacht man mit einem »tiefen Gefühl von Freude und Wohlsein«, das einen »wie eine innere Sonne durchstrahlt, so als sei jetzt eben etwas Neues und Wunderbares geschehen, als habe das ganze schöne Leben erst jetzt seinen vollen Sinn und Wert bekommen« (Hermann Hesse). Wenn man eine solche »Reihe leuchtender Tage« erlebt, dann sollte man es ganz mit Tucholsky halten: »Wir wollen uns Erinnerungen machen, die Funken sprühen!«Genau hiervon, von den Tagen eines überraschenden, unvergesslichen Glücks erzählen Peter Bichsel, Lily Brett, Peter Handke, Hermann Hesse, Marcel Proust, Rainer Maria Rilke, Kurt Tucholsky, Robert Walser u. v. a.

Verlag:Insel Verlag
Erscheinungsdatum:23.10.2017