Zur Ruhe kommen

Zur Ruhe kommen

Das neue Buch von Clara Paul erscheint am 9. September 2018 mit dem Titel "Zur Ruhe kommen" als Softcover im Insel Verlag Verlag.

Inhaltsangabe zu "Zur Ruhe kommen"

Manchmal wünscht man sich nichts sehnlicher, als all den Anforderungen des Alltags für eine Zeitlang zu entkommen, Hektik und Stress weit, weit hinter sich zu lassen und wieder zu sich selbst zu finden. In solchen Momenten schnappt man sich am besten ein Buch und beginnt zu lesen – ein Buch wie dieses hier, dessen Geschichten und Gedichte vom großen Erlebnis der Stille erzählen, vom Glück, das in der Ruhe liegt, und von den schönen kleinen Auszeiten, aus denen man bereichert und gestärkt zurückkehrt.Wie man zur Ruhe kommt, achtsamer mit sich umgeht und sich selber etwas Gutes tut – davon erzählen Peter Bichsel, Lily Brett, Italo Calvino, Teju Cole, Umberto Eco, Max Frisch, Axel Hacke, Hermann Hesse, Tom Hodgkinson, Amos Oz, Erling Kagge, Cees Nooteboom, Rainer Maria Rilke, Wilhelm Schmid, Wisława Szymborska und viele andere.
»Stille, du bist das BesteVon allem, das ich je gehört.«
Boris Pasternak

Verlag:Insel Verlag