Clara Pinto Correia Das Alphabet der Frauen

Inhaltsangabe zu „Das Alphabet der Frauen“ von Clara Pinto Correia

"Vera musste mich, wie am Vortag Catarina und Celeste und wie an diesem Morgen Francoise, nur anblicken, um festzustellen, dass mir etwas Einschneidendes passiert war." Was macht eine Frau, wenn sie nach Jahren unbekümmerter Lebenslust plötzlich vor dem Nichts steht? Sie bewahrt Haltung, lässt sich die Haare abschneiden. Und sie sucht in ganz Lissabon nach ihrer besten Freundin ... Die Erinnerungen auf dieser Suche an Gespräche, Erlebnisse und Geschichten fügen sich zu einem bewegten Panorama des portugiesischen Alltags zusammen, zu einem Alphabet der Frauen.§ (Quelle:'Flexibler Einband/01.02.1999')

Propeller-Opa

Smilla507

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad