Clara Scheepers Ergotherapie - Vom Behandeln zum Handeln

Inhaltsangabe zu „Ergotherapie - Vom Behandeln zum Handeln“ von Clara Scheepers

Vom Behandeln zum HandelnMit diesem Lehrbuch erwerben Sie Grundlagenwissen über die Ergotherapie: Definition und Berufsbild§ Geschichte und Entwicklung§ berufspolitische und gesundheitspolitische Aspekte§ Grundlagenwissenschaften, Bezugsrahmen für die Therapie§ Theorien, Konzepte und Modelle§ wissenschaftliches Arbeiten, evidenzbasierte Praxis, klinisches Reasoning§Sie erhalten einen Überblick über das gesamte Arbeitsgebiet in Theorie und Praxis: Behandlungsprozesse und Arbeitsfelder umfassend dargestellt§ Praktische und theoretische Grundlagen für die Befundaufnahme und Behandlungskonzepte im Bereich der- motorisch-funktionellen Behandlungsverfahren- neurophysio- und neuropsychologischen Behandlungsverfahren- psychosozialen Behandlungsverfahren- arbeitstherapeutischen Behandlungsverfahren- adaptiven Behandlungsverfahren§Dieses klar strukturierte Lehrbuch gibt Orientierung in der Ausbildung, Einblick in den aktuellen Stand der Berufsentwicklung in Theorie und Praxis und informiert angrenzende Berufsgruppen über das Berufsbild und Aufgabengebiet der Ergotherapie.

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie