Clara Suetens , Angela Weinhold Wieso? Weshalb? Warum? junior - Unser Baby

Inhaltsangabe zu „Wieso? Weshalb? Warum? junior - Unser Baby“ von Clara Suetens

. haben die Kleinen viele Fragen: Wie groß ist das Baby in Mamas Bauch? Kann es mich da drin hören? Was kann das Baby und warum brüllt es ständig? Liebevoll und sensibel werden hier die Fragen der Kleinen beantwortet, die auf einmal die Großen sind.

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

leniks

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

• tolles Buch für werdende Geschwister

Wieso? Weshalb? Warum? junior - Unser Baby

buchfeemelanie

27. August 2017 um 14:37

Der Einband ist sehr stabil. Durch das Ringbuch gelingt das Blättern leicht und auch die einzelnen Seiten sind recht stabil.Die Abbildungen sind ansprechend gestaltet und laden auch die kleinen Betrachter zum Erzählen ein. Der Text ist altersgerecht. Für die 2 Jährigen kann er auch verkürzt werden; die vier-Jährigen können da schon mehr Text folgen. Die Klappen sind gut zu öffnen, allerdings sind die Öffnungen nicht immer gut zu sehen. Besonders gut gefallen mir auch die Seiten " was mag das Baby" und " wie es ist, wenn man ein Geschwisterchen hat". Generell werden alle Bereiche gut umfasst.Fazit: Volle Leseempfehlung!

• Rezension zu "Wieso? Weshalb? Warum? junior 12: Unser Baby" von Clara Suetens

Wieso? Weshalb? Warum? junior - Unser Baby

Cambion

22. October 2010 um 11:47

"Wieso?Weshalb?Warum? - Unser Baby" Ravensburger Vlg. Ein Geschwisterkind kündigt sich an. Eine Menge Fragen, die nach kindgerechten Antworten verlangen, eine Menge Gefühle, die ausgedrückt werden sollten. Dieses Buch ist für (Klein-)Kinder ab 2 Jahren und ihre Eltern ein (auf-)richtiger Begleiter: es befasst sich mit Themen, wie (der emotionalen) Aufklärung, Entwicklung des Babys im Mutterleib, Geburt, Freude, Eifersucht, Teilen,... eine einfache, doch vielschichtige Herangehensweise an das "Wunder des Lebens"- liebevoll illustriert und erklärt.