Cover des Buches Nacht der Feen (ISBN: B06XZ8W92N)
Buffy2108s avatar
Rezension zu Nacht der Feen von Clara Winter

schöne Idee

von Buffy2108 vor 7 Jahren

Buffy2108s avatar
Buffy2108vor 7 Jahren
Ich durfte das Buch vorab lesen. Das wundervolle Cover und die Idee zur Geschichte hatten mich neugierig gemacht. Leider gefällt mir die Ausführung nicht so gut. Zoe und auch die anderen Charaktere nehmen alles viel zu schnell als selbstverständlich hin. Auch die Liebesgeschichte kommt nicht wirklich bei mir als Leser an. Mir fehlt das Erleben, das Fühlen, das Kribbeln im Bauch. Weder Angst, noch Verliebtsein und schon gar nicht die Überraschung eine Fee zu sein ist greifbar. Ebenfalls kamen mir die magischen, fantastischen Elemente zu kurz, auch wenn das Ende wirklich zauberhaft war und man endlich spüren konnte, wie die Magie langsam erwachte; denn das hätte ich mir während der gesamten Story gewünscht. Diese Rezension bezieht sich auf das Vorab-Lese-Exemplar und ich hoffe, dass die Autorin das Buch vielleicht noch komplett überarbeitet und die Magie dann greifbarer wird. Denn die Idee der Geschichte war wirklich schön und ist sicher noch ausbaufähig.