Clare Clark Die französische Braut

Inhaltsangabe zu „Die französische Braut“ von Clare Clark

La Rochelle 1704. Als Elisabeth Savaret zusammen mit anderen Frauen an Bord des Schiffs geht, das sie in die französische Kolonie Louisiana bringen wird, steht ihnen eine ungewisse Zukunft bevor. Sie sollen in der Neuen Welt verheiratet werden – mit Männern, die sie noch nie gesehen haben. Doch in Louisiana entbrennt Elisabeth schon bald in leidenschaftlicher Liebe zu ihrem Mann Jean-Claude Babelon. Noch ahnt sie nicht, wie skrupellos er ist ...

Stöbern in Historische Romane

Das Lied der Störche

Kelo24

Die Salbenmacherin und die Hure

hasirasi2

Die Räuberbraut

ein sehr unterhaltsamer historischer Roman mit einem Kern Wahrheit - toll!

evafl

Nachtblau

schlumeline

Der Flammenträger

Akantha

Die Farbe von Milch

DieBuchkolumnistin

• Ein Roman mit Sogwirkung?

Die französische Braut

10. January 2014 um 23:15

"Die französische Braut" ist die Geschichte der jungen Elisabeth Savaret die 1703 in die französisch Kolonie Louisiana reist um dort einen Kolonisten zu heiraten. Die Story klingt sehr viel versprechend, diese entpuppt sich aber als langatmig und träge. Der Schreibstil und die Handlung des Romans sind wie das darin beschriebene Klima Louisianas und das Leben in der Kolonie: schwerfällig, dröge und langweilig...