Clare Colvin Die Gilde der Spiegelmacher

Inhaltsangabe zu „Die Gilde der Spiegelmacher“ von Clare Colvin

Ludwig XIV. träumt von einem grandiosen Spiegelsaal im Schloss von Versailles. Doch die einzigen Künstler, die ihm diesen Wunsch erfüllen könnten, leben auf der italienischen Insel Murano. Dort wird seit langer Zeit die Kunst des Glas- und Spiegelmachens gehütet, streng bewacht von den Mächtigen Venedigs. Die Aussicht auf Reichtum, Abenteuer und ein neues, besseres Leben veranlasst Andrea Allegri und eine Reihe anderer Spiegelmacher, Murano zu verlassen. Sie begeben sich an den Hof des Sonnenkönigs, verfolgt von venetianischen Spionen, und werden schon bald in die Ränke und Amouren des Adels verwickelt.

Stöbern in Historische Romane

Edelfa und der Teufel

Toller Auftakt einer Piemont-Saga

Vampir989

Der englische Botaniker

Für Blumenliebhaber und Botaniker interessant!

Lesezirkel

Das blaue Medaillon

Konnte mich leider nicht begeistern. Schade!

ChattysBuecherblog

Marlenes Geheimnis