Clare Colvin Die Gilde der Spiegelmacher

Inhaltsangabe zu „Die Gilde der Spiegelmacher“ von Clare Colvin

Ludwig XIV. träumt von einem grandiosen Spiegelsaal im Schloss von Versailles. Doch die einzigen Künstler, die ihm diesen Wunsch erfüllen könnten, leben auf der italienischen Insel Murano. Dort wird seit langer Zeit die Kunst des Glas- und Spiegelmachens gehütet, streng bewacht von den Mächtigen Venedigs. Die Aussicht auf Reichtum, Abenteuer und ein neues, besseres Leben veranlasst Andrea Allegri und eine Reihe anderer Spiegelmacher, Murano zu verlassen. Sie begeben sich an den Hof des Sonnenkönigs, verfolgt von venetianischen Spionen, und werden schon bald in die Ränke und Amouren des Adels verwickelt.

Stöbern in Historische Romane

Das Gutshaus - Glanzvolle Zeiten

Das gewisse Etwas hat mir gefehlt. Kann nicht mit der "Tuchvilla" Reihe mithalten!

SophieNdm

Zigeunermädchen

Ein Roman mit großen Gefühlen, viel Spannung aber auch sehr traurig

MissLila

Das Zedernhaus

Einmal Indien und zurück... Super indisches Flair

Sandra8811

Herrscher des Nordens - Die letzte Schlacht

Wer schon von Band 1 & 2 begeistert war, wird auch beim letzten Teil der Trilogie wieder voll auf seine Kosten kommen!

Betsy

Die Bärenführerin

ein sehr gutes Buch

madamecurie

Das Gold des Lombarden

Toller Roman mit interessanten historischen Geschehen und tollen Charakteren. Freue mich schon auf die Fortsetzung.

shadow_dragon81