Clare De Graaf Das 10-Sekunden-Prinzip

Inhaltsangabe zu „Das 10-Sekunden-Prinzip“ von Clare De Graaf

Tu als Nächstes einfach das, von dem du ziemlich sicher bist, dass Jesus es möchte! Warte nicht§länger als 10 Sekunden! Und wäge nicht erst alle Zweifel, Risiken und Nebenwirkungen ab! Darum geht§es in diesem Buch von Clare de Graaf. Denn der Autor weiß aus eigener Erfahrung: Wer zu lange§zögert, entscheidet sich gegen Gottes Auftrag. Das 10-Sekunden-Prinzip hilft, die schnelle§Entscheidung für das Richtige zu trainieren, um praktische Jesusnachfolge im Alltag zu leben.§"Selten bringt mich ein Buch dazu, sofort aktiv zu werden. Das 10-Sekunden-Prinzip hat genau das§geschafft. Als ich mit dem Lesen fertig war, habe ich mich hingekniet und mich neu dazu§entschieden, als Nächstes das zu tun, worum Jesus mich bittet'."§-- Bill Hybels, Hauptpastor der Willow Creek Community Church und Hauptvorsitzender der Willow§Creek Association§"Nach dem Prinzip zu leben, ist der Weg der Zukunft! 10 Sekunden können Ihr Leben verändern."§-- John Ortberg, Pastor und Autor

christliches Sachbuch

— esposa1969

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Gegen Trump

Jennifer081991

• Leserunde zu "Das 10-Sekunden-Prinzip" von Clare De Graaf

Arwen10

Gerade frisch erschienen im SCM Brockhaus Verlag: Das 10 Sekunden Prinzip Zum Inhalt: Tu als Nächstes einfach das, von dem du ziemlich sicher bist, dass Jesus es möchte! Warte nicht länger als 10 Sekunden! Und wäge nicht erst alle Zweifel, Risiken und Nebenwirkungen ab! Darum geht es in diesem Buch von Clare de Graaf. Denn der Autor weiß aus eigener Erfahrung: Wer zu lange zögert, entscheidet sich gegen Gottes Auftrag. Das 10-Sekunden-Prinzip hilft, die schnelle Entscheidung für das Richtige zu trainieren, um praktische Jesusnachfolge im Alltag zu leben. Eine Leseprobe zum Buch und weitere Infos finden sich hier: http://www.scm-brockhaus.de/produkt/titel/das-10-sekunden-prinzip///171658.html Der Verlag SCM Brockhaus stellt 3 Verlosungsexemplare zur Verfügung, an dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Verlag für die Unterstützung der vielen Leserunden. Bitte bewerbt euch bis zum 31. Januar 24 Uhr hier im Thread und erzählt, warum ihr unbedingt mitlesen möchtet. Wie immer sind zeitnahes Lesen, das Posten zu den Leseabschnitten und das abschließende Schreiben einer Rezension Voraussetzung. Bitte beachtet außerdem, dass es sich um eine christliche Leserunde handelt. Der Glaube an Gott spielt in diesem Buch eine große Rolle. Ich freue mich sehr auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun.

LEXI

30. March 2014 um 12:01
    Ayumi1 schreibt Heute war ich mit ein paar Freundinnen auf dem Girls-Day (Da kann man in größeren Unternehmen in typische Männerberufe reinschnuppern) und neben mir stand ein Mädchen ganz alleine, wo ich einfach ...

Ich denke, genau das sind Dinge, auf die dieses Buch abzielt, Situationen, in denen man sich spontan für das richtige entscheiden sollte. Schön, dass du jemanden "außerhalb einer Gruppe stehend" ...

• Ein Buch, das ein Leben verändern kann

danzlmoidl

03. March 2014 um 09:38

Inhalt: Tu als Nächstes einfach das, von dem du ziemlich sicher bist, dass Jesus es möchte! Warte nicht länger als 10 Sekunden! Und wäge nicht erst alle Zweifel, Risiken und Nebenwirkungen ab! Darum geht es in diesem Buch von Clare de Graaf. Denn der Autor weiß aus eigener Erfahrung: Wer zu lange zögert, entscheidet sich gegen Gottes Auftrag. Das 10-Sekunden-Prinzip hilft, die schnelle§Entscheidung für das Richtige zu trainieren, um praktische Jesusnachfolge im Alltag zu leben. Meine Meinung: Selten konnte ich ein Buch zur Hand nehmen, welches mich wirklich von der ersten zur letzten Seite fasziniert hat und mich auch im Nachgang in meinen Gedanken verfolgt. Genau das ist mir bei diesem Buch passiert. Clare De Graaf versteht es mit diesem Buch, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Er zeigt uns, wie leicht es sein kann, nach dem 10 Sekunden-Prinzip zu leben und dadurch ein besserer Mensch zu werden. Es klingt vielleicht seltsam, aber ich hatte, seit ich dieses Buch gelesen habe, wirklich den ein oder anderen Moment, bei dem ich dachte, "ok... Du hast jetzt genau 10 Sekunden Zeit, dich zu entscheiden". Was soll ich sagen... Es hat funktioniert, und ich war danach wirklich stolz auf mich. Es waren immer richtige Entscheidungen. In diesem Buch erfahren wir nicht nur über das Leben von Menschen, die dieses Prinzip anwenden, sondern es wird uns auch erklärt, wie wir es auf unser Leben projezieren können. Mehr will ich eigentlich gar nicht dazu schreiben, denn es sollte wirklich jeder dieses Buch zur Hand nehmen und sich seine eigene Meinung bilden. Ich bin mir sicher, dass diese nie negativ sein wird. Fazit: Als Christ ist dieses Buch wirklich ein Muss!!!

• 10-Sekunden-Prinzip: Nur zu empfehlen

Ayumi1

24. February 2014 um 10:51

!Warnung! Dieses Buch wird dein Leben verändern - Wenn nicht, hast du was falsch gemacht (oder du lebst schon nach dem Prinzip) ;) ++Inhalt++ Clare de Graaf erklärt in 3 Abschnitten, was das 10-Sekunden-Prinzip ist, wie man es anwendet (mit vielen Beispielen) und warum man es tun sollte/wie man dran bleibt. (Es ist ein christliches Buch) ++meine Meinung++ Das Cover gefällt mir, durch das Pink strahlt das Buch total viel Energie und Motivation aus. Übersichtlich gegliedert ist es innen auch, in verständliche Abschnitte. Der Schreibstil des Autors ist simpel, aber gut zu lesen und dürfte keine Verständnisprobleme hervorrufen. Ich finde es super, wie viel er über seine eigenen Erfahrungen berichtet und sich auch mal traut, einige schiefgelaufene Erlebnisse zu erzählen. Dadurch wird er dem Leser schnell symphatisch. Er schafft es, einem den Inhalt gut näherzubringen und den Leser wachzurütteln, damit er selber das Prinzip anwendet. Durch die vielen Beispiele ist es auch praxisnah erklärt. Ich bin erstaunt, in wie vielen Stellen man sich genau selber angesprochen fühlt. Viele Gedanken und Zweifel, die man hat, werden in diesem Buch aufgeführt und man erhält Tipps, wie man sie überwinden kann. Durch einen Anhang am Ende des Buches mit Vorschlägen, wie man das Gelesene besprechen und leben kann, ist das Buch auch geeignet für Gruppen, die zusammen den Versuch wagen wollen und darüber diskutieren etc. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, es ist echt spannend zu lesen und danach wohl hoffentlich auch spannend umzusetzen. Wer aus seinem "einheitsgrauen Christsein" herauskommen will, kann hiermit einen super Anfang machen. Der Autor kann da super helfen, weil er selbst diese Situation auch kennt und versteht. Es lohnt sich!

• 10 Sekunden können das Leben verändern

14. February 2014 um 11:27

„Tu als Nächstes einfach das, von dem du ziemlich sicher bist, dass Jesus es möchte! Warte nicht länger als 10 Sekunden! Und wäge nicht erst alle Zweifel, Risiken und Nebenwirkungen ab!“ Der Autor Clare de Graaf beschreibt in seinem Buch was das 10-Sekunden Prinzip ist und wie es das Leben verändern kann. Denn er spricht aus eigener Erfahrung. Gott hilft uns im Alltag und spricht zu uns. Nur sind wir oft zu sehr mit uns selbst beschäftigt und hören ihn nicht. Das 10-Sekunden-Prinzip sagt uns, dass Gott in jeder Situation mit uns spricht und wir innerhalb  von 10 Sekunden eine Entscheidung treffen, die von Gott gewollt ist. Je länger man über eine Entscheidung nachdenkt, desto mehr zweifelt man an sich und auch an Gott. Es geht nicht nur um große Entscheidungen, sondern vor allem um das Kleine. Die kleinen Aufmerksamkeiten, Freundlichkeit und auch Hilfestellungen, die das Leben vieler Menschen positiv beeinflussen können. Wie oft hat nicht jeder von uns in einer Situation sofort gedacht, da helfe/verzeihe  ich und es dann nach einer Überlegung nicht getan?   De Graaf schreibt leicht verständlich, mit vielen Beispielen und Tipps, wie jeder von uns das Prinzip umsetzten kann. Es ist eine Hilfestellung zu einer Reise zu sich selbst um zu dem Menschen und Christ zu werden der ich sein möchte. Aber nicht nur für Christen ist dieses Buch interessant, denn das 10-Sekunden Prinzip ist für jeden anwendbar der an Eingebung oder eine höhere Fügung glaubt.   Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen!

• Christliches Sachbuch

esposa1969

Hallo meine lieben Leser, heute berichte ich euch über dieses christliche Sachbuch: == Das 10 Sekunden Prinzip == Autor: Clare De Graaf . == Buchbeschreibung: == Tu als Nächstes einfach das, von dem du ziemlich sicher bist, dass Jesus es möchte! Warte nicht länger als 10 Sekunden! Und wäge nicht erst alle Zweifel, Risiken und Nebenwirkungen ab! Darum geht es in diesem Buch von Clare de Graaf. Denn der Autor weiß aus eigener Erfahrung: Wer zu lange zögert, entscheidet sich gegen Gottes Auftrag. Das 10-Sekunden-Prinzip hilft, die schnelle Entscheidung für das Richtige zu trainieren, um praktische Jesusnachfolge im Alltag zu leben. . == Leseeindrücke: == Im ersten Teil (Kapitel 1 - 4) dieses Sachbuches erfahren wir, warum Gehorsam auch in kleinen Dingen wichtig ist und wie man auf Gottes Stimme hören kann. Wir finden Fallbeispiele, sowie die oberste Regel des 10-Sekunden- Prinzipes: „Tu als Nächstes einfach das, von dem du ziemlich sicher bist, dass Jesus es möchte. (Und entscheide dich sofort dafür – innerhalb der nächsten zehn Sekunden-, bevor du es dir wieder anders überlegst!“) Im 2. Teil (Kapitel 5 - 8) finden wir weiter Fallbeispiele, welche der Autor in der Ich-Perspektive verfasst und aufschreibt, sowie in kleinen grauen Kästchen, die sich über sämtliche Kapitel hinwegziehen, kleine Weisheiten und Regeln. Im letzten und somit 3 Teil (Kapitel 9 - 11) .... Gut, die Fernsehsendung über die berichtet wird kenne ich natürlich nicht, auch den Präsidenten Bartlet nicht, aber auch dieser Abschnitt war sehr interessant zu lesen und hat mich Jesus wieder ein Stück näher gebracht. Insgesamt gibt der Autor uns Ratschläge, wie man einfach lernt besser auf sein Bauchgefühl zu hören, entscheidungen spontan zu treffen und einfach auf Gott zu vertrauen. Es ist ein Sachbuch und eine Anleitung zum leichteren Leben in einem. Die Texte sind leicht verständlich und flüssig zu lesen! Ich vergebe 5 Sterne für dieses überaus hilfreiche Lehrbuch. Vielen Dank für´s Lesen! by esposa1969

09. February 2014 um 17:00
  • Entscheide dich sofort dafür!

LEXI

08. February 2014 um 16:42

„Tu als Nächstes einfach das, von dem du ziemlich sicher bist, dass Jesus es möchte. Und entscheide dich sofort dafür – innerhalb der nächsten zehn Sekunden-, bevor du es dir wieder anders überlegst!“ Was Clare De Graaf seinen Lesern in diesem Sachbuch vermitteln möchte, klingt klar, einfach und logisch. Er erzählt von der Kraft kleiner Gesten der Freundlichkeit und Ermutigung, und was diese in den Menschen entfalten können, die sie empfangen. Er verlangt auch keine Perfektion, und bestärkt die Leser darin, dieses Prinzip jeden Tag neu zu leben, sich selber zu ermutigen und Misserfolge zu nutzen, um für das nächste Mal besser gewappnet zu sein. Doch wenn man seine anhand vieler eindrucksvoller Beispiele angeführten Fälle genauer betrachtet, kostet es oft unendliche Überwindung, und nur allzu oft folgt dem Gefühl, dass Gott uns zu einer bestimmten Handlung auffordert, unweigerlich ein „Aber-Impuls“. Das 10-Sekunden-Prinzip zu leben und nicht einfach aufgrund der eigenen Bequemlichkeit, der Zeitfrage, oder etwaiger anderer Hinderungsgründe auszuweichen, dürfte unendlich schwer sein. Der Autor legt in diesem Buch aber auch ganz klar dar, weshalb es sich auf jeden Fall lohnt. Er zeigt, dass Eigennützigkeit und Selbstlob völlig fehl am Platze sind, dass gute Taten nicht dazu da sein sollten, um uns anschließend selber lobend auf die Schultern zu klopfen und unser „Guthaben an guten Taten“ aufzufüllen. Was Clare De Graaf in seinem Buch gelingt, ist eine kleine Flamme zu entfachen, die – konsequent und unermüdlich genährt – zu einem lodernden Feuer werden kann. Es kann dazu führen, dass die Aneinanderreihung vieler Hunderter solcher kleinen, selbstlosen Entscheidungen, die wir treffen müssen, zu einer Neukalibrierung unseres Charakters führen, sodass wir uns lt. Autor langsam in das Bild Jesu verwandeln, im Vertrauen, dass er einen Grund hat, der über unser Verstehen hinausgeht. Clare De Graaf bezeichnet dies auch als wahren Glauben, und seine Art und Weise, diese Überzeugung zu vermitteln, ist ihm im vorliegenden Sachbuch großartig gelungen! Ich kann dieses Buch, das zwar sehr eindrucksvoll, aber in leicht verständlichen Worten und mit vielen praktischen Hinweisen zur Umsetzung, geschrieben ist, uneingeschränkt weiter empfehlen. Der Autor beschreibt exakt das „schlechte Bauchgefühl“, das mir nur allzu oft begegnet, wenn ich Taten, die ich meinte, aus einem Impuls heraus setzen zu müssen, hinauszögerte und letztendlich doch nicht durchführte. Ich fühlte bei vielen Passagen eine Art „Wiedererkennen“ in der Beschreibung bestimmter Situationen im täglichen Leben, und die Tatsache, dass der Autor auch von Enttäuschungen und Fehlschlägen schrieb und auch zeitweise Resignation und Hinterfragen der getroffenen Entscheidungen offen und ehrlich anführte, machte das Buch für mich umso glaubwürdiger. Am meisten beeindruckt hat mich eine Passage in der Mitte des Buches, in der Clare de Graaf sagt: „Ich mag nicht immer jeden, dem ich helfen soll. Und leider habe ich herausgefunden, dass ich mich nicht dazu zwingen kann, jemandes Gesellschaft zu genießen, den ich nicht mag. Gott kann das in mir bewirken, aber ich kann durch keinen Willensakt und durch keine psychologische Technik aufrichtige Liebe und Bewunderung für ein anderes menschliches Wesen produzieren. Es gibt ein christliches Buch mit dem Titel „Liebe ist eine Entscheidung“. Ja, das glaube ich auch. Und ich habe beschlossen, dass mir das reicht. Den Nächsten zu leiben bedeutet, freundlich und großzügig gegenüber Menschen zu sein, die man vielleicht nicht mag – aber irgendwann. Möglicherweise.“

• 10 Sekunden, die dein Leben verändern können

24. January 2014 um 03:09

Das pinke Cover dieses Buches fällt direkt ins Auge. Wenn man sich mit dem Inhalt auseinandersetzt, ist man überrascht, was hinter dem 10 Sekunden Prinzip steckt. Eine Entscheidung, die Leben verändern kann. Das 10 Sekunden Prinzip läuft folgendermaßen ab. Wenn Gott uns einen Impuls gibt, liegt es an uns ihm innerhalb von 10 Sekunden zu folgen. Dabei ist nur erstmal wichtig, dass wir den Eindruck haben, dass Gott möchte, dass wir das tun. Und was sollen wir tun ? Das ist ganz unterschiedlich. Es kann bedeuten, einem Bettler 10 Euro zu schenken, jemandem zum Essen einladen, sich mit jemanden unterhalten usw. Die Möglichkeiten sind so vielseitig, wie es Menschen und ihre Probleme gibt. Nicht immer macht es uns Freude dem Prinzip zu gehorchen. Oft müssen wir uns selbst überwinden und vertrauen.Mit der Zeit bewirkt das Prinzip Erstaunliches, es verändert uns und unsere Umwelt. Das Buch lässt sich locker lesen, der Autor hat einen inspirierenden Schreibstil. Immer wieder geht er auch auf eigene Schwächen ein und beschreibt so manchen Gedanken punktgenau und trifft damit den Hauptnerv. Die Erlebnisse mit dem 10 Sekunden Prinzip sind vielfach erstaunlich und es wird klar, was fehlen würde, hätte man dem Impuls nicht nachgegeben. Das Buch ist sehr ermutigend und motivierend, es selbst mal zu versuchen. Dabei wird wohl jeder in seinem Bereich etwas finden, was er tun kann . Manchmal reicht schon ein freundliches Wort, um das Leben eines Menschen zu retten. Ja, auch das ist wirklich passiert. So kann ich nur allen ans Herz legen, sich damit zu beschäftigen und aktiv zu werden. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich wünsche ihm viele Leser, die für Jesus aktiv werden wollen. Fazit: Ein sehr mutivierendes und inspirierendes Buch !