Cover des Buches Das 10-Sekunden-Prinzip (ISBN: 9783417265712)
esposa1969s avatar
Rezension zu Das 10-Sekunden-Prinzip von Clare De Graaf

Christliches Sachbuch

von esposa1969 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: christliches Sachbuch

esposa1969s avatar
esposa1969vor 10 Jahren
Hallo meine lieben Leser,

heute berichte ich euch über dieses christliche Sachbuch:

== Das 10 Sekunden Prinzip ==

Autor: Clare De Graaf

== Buchbeschreibung: ==

Tu als Nächstes einfach das, von dem du ziemlich sicher bist, dass Jesus es möchte! Warte nicht länger als 10 Sekunden! Und wäge nicht erst alle Zweifel, Risiken und Nebenwirkungen ab! Darum geht es in diesem Buch von Clare de Graaf. Denn der Autor weiß aus eigener Erfahrung: Wer zu lange zögert, entscheidet sich gegen Gottes Auftrag. Das 10-Sekunden-Prinzip hilft, die schnelle Entscheidung für das Richtige zu trainieren, um praktische Jesusnachfolge im Alltag zu leben.

== Leseeindrücke: ==

Im ersten Teil (Kapitel 1 - 4) dieses Sachbuches erfahren wir, warum Gehorsam auch in kleinen Dingen wichtig ist und wie man auf Gottes Stimme hören kann.

Wir finden Fallbeispiele, sowie die oberste Regel des 10-Sekunden- Prinzipes: „Tu als Nächstes einfach das, von dem du ziemlich sicher bist, dass Jesus es möchte. (Und entscheide dich sofort dafür – innerhalb der nächsten zehn Sekunden-, bevor du es dir wieder anders überlegst!“)

Im 2. Teil (Kapitel 5 - 8) finden wir weiter Fallbeispiele, welche der Autor in der Ich-Perspektive verfasst und aufschreibt, sowie in kleinen grauen Kästchen, die sich über sämtliche Kapitel hinwegziehen, kleine Weisheiten und Regeln.

Im letzten und somit 3 Teil (Kapitel 9 - 11) .... Gut, die Fernsehsendung über die berichtet wird kenne ich natürlich nicht, auch den Präsidenten Bartlet nicht, aber auch dieser Abschnitt war sehr interessant zu lesen und hat mich Jesus wieder ein Stück näher gebracht.

Insgesamt gibt der Autor uns Ratschläge, wie man einfach lernt besser auf sein Bauchgefühl zu hören, entscheidungen spontan zu treffen und einfach auf Gott zu vertrauen.

Es ist ein Sachbuch und eine Anleitung zum leichteren Leben in einem.

Die Texte sind leicht verständlich und flüssig zu lesen! Ich vergebe 5 Sterne für dieses überaus hilfreiche Lehrbuch.

Vielen Dank für´s Lesen!

by esposa1969