Cover des Buches Das 10-Sekunden-Prinzip (ISBN: 9783417265712)
danzlmoidls avatar
Rezension zu Das 10-Sekunden-Prinzip von Clare De Graaf

Ein Buch, das ein Leben verändern kann

von danzlmoidl vor 10 Jahren

danzlmoidls avatar
danzlmoidlvor 10 Jahren
Tu als Nächstes einfach das, von dem du ziemlich sicher bist, dass Jesus es möchte! Warte nicht länger als 10 Sekunden! Und wäge nicht erst alle Zweifel, Risiken und Nebenwirkungen ab! Darum geht es in diesem Buch von Clare de Graaf. Denn der Autor weiß aus eigener Erfahrung: Wer zu lange zögert, entscheidet sich gegen Gottes Auftrag. Das 10-Sekunden-Prinzip hilft, die schnelle§Entscheidung für das Richtige zu trainieren, um praktische Jesusnachfolge im Alltag zu leben.

Selten konnte ich ein Buch zur Hand nehmen, welches mich wirklich von der ersten zur letzten Seite fasziniert hat und mich auch im Nachgang in meinen Gedanken verfolgt. Genau das ist mir bei diesem Buch passiert.

Clare De Graaf versteht es mit diesem Buch, das Leben von Menschen nachhaltig zu verbessern. Er zeigt uns, wie leicht es sein kann, nach dem 10 Sekunden-Prinzip zu leben und dadurch ein besserer Mensch zu werden.

Es klingt vielleicht seltsam, aber ich hatte, seit ich dieses Buch gelesen habe, wirklich den ein oder anderen Moment, bei dem ich dachte, "ok... Du hast jetzt genau 10 Sekunden Zeit, dich zu entscheiden". Was soll ich sagen... Es hat funktioniert, und ich war danach wirklich stolz auf mich. Es waren immer richtige Entscheidungen.

In diesem Buch erfahren wir nicht nur über das Leben von Menschen, die dieses Prinzip anwenden, sondern es wird uns auch erklärt, wie wir es auf unser Leben projezieren können.

Mehr will ich eigentlich gar nicht dazu schreiben, denn es sollte wirklich jeder dieses Buch zur Hand nehmen und sich seine eigene Meinung bilden. Ich bin mir sicher, dass diese nie negativ sein wird.

Fazit:
Als Christ ist dieses Buch wirklich ein Muss!!!