Das Jahr, nachdem die Welt stehen blieb

Julchen77
vor 8 Monaten

Eine schöne und teils traurige Geschichte - sehr realitätsnah

Ein LovelyBooks-Nutzer

Schöne, kurzweilige Geschichte. Das Baby als "Ratte" zu bezeichnen, lies mich immer wieder schmunzeln :-)

Das Jahr der Ratte.§Die heile Welt der 15-jährigen Pearl gerät von einem Tag auf den anderen aus den Fugen. Als ihre Mutter bei der Geburt der kleinen Rose stirbt, bleibt Pearl nur noch der Stiefvater. Und dann ist da das Baby, der Eindringling - die "Ratte"-, der ihre Mutter auf dem Gewissen hat. Trauer, Hilflosigkeit und maßlose Wut machen es Pearl lange schwer, zurück ins Leben zu finden. Zu Freunden, vielleicht einer Liebe und dem kleinen Menschen, der sie braucht.§Berührende Geschichte über Verlust und Trauer, mit hohem Identifikationspotential für Jugendliche - ergreifend ehrlich, aber auch mit Witz, Wärme und Leichtigkeit erzählt.

Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Oetinger Media GmbH
Erscheinungsdatum:21.07.2014
Das aktuelle Buch ist am 22.07.2016 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.